Cover-Bild Black Dagger - Butch & Marissa
Band 4 der Reihe "Black Dagger Doppelbände"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.05.2016
J. R. Ward

Black Dagger - Butch & Marissa

Astrid Finke (Übersetzer)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Viel Spannung, Nervosität und ein unglaublich tolles Paar!

Erste Satz des Buches: "Weißt du wovon ich träume, Süßer?"

Erste Satz des Buches: "Weißt du wovon ich träume, Süßer?"

Zum Einstieg gibt es nun den Klappentext: Jahrhundertelang war die schöne Vampiraristokratin Marissa in einer lieblosen Ehe gefangen. Auch nachdem die Verbindung endlich gelöst wurde, ist ihre Zukunft alles andere als rosig: Auf Marissa wartet ein ewiges Leben voller Einsamkeit und ohne einen Gefährten. Das Blatt scheint sich jedoch zu wenden, als sie eines Tages im Hauptquartier der Bruderschaft der BLACK DAGGER dem ebenso raubeinigen wie attraktiven Cop Butch begegnet: Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt Marissa, was es bedeutet, jemanden zu begehren und von ihm begehrt zu werden. Doch Butch ist ein Mensch, und eine Beziehung zwischen einem Menschen und einer Vampirin ist nicht nur verpönt – sie ist auch gefährlich ...

Eine Sache, die mir sehr an der neuen Auflage der Reihe gefällt, sind die schwarzen Cover mit der Schnörkelschrift. im Hintergrund sieht man noch ein Brokatmuster und auf dem Buchrücken kann man leicht eine Zahl erkennen, die Nummer des Buches. In diesem Band findet sich "Menschenkind" und "Vampirherz", auf Englisch "Lover Reveald",

Die beiden Protagonisten Butch und Marissa kennen wir bereits seit dem ersten Band. Marissa war die Frau von dem Vampirkönig Wrath gewesen, die er verlassen hatte, da er sie einerseits nicht auf diese Weise liebte und anderseits in Beth seine wahre Liebe gefunden hat. Der Ex-Cop Butch stoß durch Beth zu den Black Daggern, da er sich um sie sorgte und ist bei ihnen geblieben.

Marissa gehört zu der Aristokratie der Vampire und sie ist auf dem ersten Blick, die gut erzogene Tochter, die sich jeder wünschen kann. Sie muss sich an viele Etiketten und Umgangsformen halten in ihrem Leben und durch sie erfahren wir einiges über den Adel der Vampire. Als schön kann man ihre Umstände nicht wirklich beschreiben und als Marissa Butch das erste Mal begegnet entsteht sogleich ein zartes wunderbares Band zwischen den Beiden. Aber da gibt es ein Problem. Nicht nur, dass er kein Aristokrat ist, nein, Butch ist auch ein Mensch.
Marissa ist ein liebenswürdiger Charakter, der aber sehr eingeengt lebt und nicht aus sich herauskommt gegenüber Anderen. Doch während der Handlung lernen wir immer mehr Seiten von ihr kennen und ihr Charakter entwickelt sich stark weiter. Sie wird zu einer selbstsicheren Frau/Vampirin, die anfängt ihr Leben in die Hand zu nehmen und Butch.

Für Butch ist Marissa etwas erhabenes und er fühlt sich immer wieder minderwertig ihr gegenüber. Er kommt einem wie ein armer Hund vor, den man einfach lieben muss und wir erfahren viel aus seinem früherem Leben und wie er zu dem Mann wurde, der er Heute ist.
Angespannt liest sich seine Geschichte, denn etwas Schreckliches passiert und stellt sein ganzes Leben wieder auf dem Kopf. Aber er wäre nicht Butch, der harte Ex-Cop, wenn er nicht versuchen würde es zu überwinden.

Das Buch hat knapp 700 Seiten, aber die sind ziemlich schnell gelesen. Zum einen, weil der Schreibstil der Autorin angenehm locker ist und zum anderen wird sehr viel Spannung aufgebaut! Man kann gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören und das Buch hat definitiv einen Suchtfaktor.

Mein Fazit zu diesem Band fällt ganz klar aus. Es muss gelesen werden. Mit diesem Band tauchen wir weiter in die Welt der Black Dagger ein und lernen eine neue Seite von ihr kennen, die stark von ihren verstaubten Regeln geprägt wurde. Butch und Marissa sind bereits auf dem ersten Blick ein Traumpaar, denn der Leser spürt gleich die besondere Atmosphäre zwischen den Beiden, aber sie müssen so einiges in diesem Buch noch durchmachen. Ein Ereignis nach dem Anderen lässt einen das Herz stehen bleiben und die Spannung ist kaum auszuhalten! Hinzu kommt das die Lesser nicht ruhen und Omega was furchtbares mit Butch plant...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wieder hervorragend!

Ich habe diesen Teil jetzt wirklich ziemlich schnell durchgesuchtet. Die Handlung war einfach so mitreißend, dass ich es nur schwer aus der Hand legen konnte, um zur Vorlesung zu gehen und zu lernen.

Die Black Dagger Reihe lohnt sich wirklich. Es gibt durch die ständig wechselnden Paare immer Abwechslung. Man tritt so nicht auf der Stelle, sondern erfährt immer eine ganz neue Geschichte, während auch in diesem Band die Rahmenhandlung des Krieges zwischen den Lessern und der Bruderschaft fortgeführt wird.

Näher beleuchtet werden in diesem Band Marissa und Butch. Beide sind den Lesern der Reihe bereits oberflächlich bekannt. Schon in den Szenen der Vorgänger, wo wir Butch kennengelernt haben, habe ich mir gewünscht mehr über ihn zu erfahren. In diesem Buch kamen dann auch einige wirklich interessante Details und Wendungen vor, die mit seinem Charakter zu tun haben. Damit gerechnet hat man in der Form auf keinen Fall. Ward schafft es den Leser auch immer mal wieder durch gekonnte Wendungen zum Schlucken zu bringen.

Sehr interessant war auch, dass sich gerade zwischen Butch und Marissa etwas anbahnt. Mensch und Vampir ist eher ein semi-optimales Paar. Diese Konstellation birgt ihre ganz eigenen Probleme. Eigentlich passt diese Verbindung gar nicht zu der Aristokratin Marissa, doch der Leser fühlt ab der ersten Sekunde, dass zwischen den beiden eine ganz besondere Anziehungskraft herrscht, die auch den Leser gleich zu einem Fan des Paares werden lässt. Mit den beiden habe ich wirklich mitgefiebert und auf ein gutes Ende gehofft. Eine wirklich spannende Storyline.

Doch nicht nur die Beiden haben in diesem Band ihren Auftritt, sondern auch alte Bekannte (wie Wart, Vishous und co.) trifft man wieder. Gerade diese Szenen sind toll und vergleichbar mit Gastauftritten von alten Charakteren in Fernsehserien. Man freut sich einfach wieder etwas von ihnen zu hören.

J. R. Ward baut diese Reihe in ganz besonderer Weise auf und aus. Ein Personengeflecht, dass so komplex und gleichzeitig dermaßen in sich stimmig ist, habe ich selten erlebt. Man kommt auch gleich wieder in die Grundgeschichte rein, selbst wenn der vorherige Teil weiter zurückliegen sollte.

Der Schreibstil konnte mich wie immer überzeugen. Er ist flüssig lesbar und lässt die Charaktere sehr authentisch erscheinen.

Insgesamt war das wieder ein ganz toller Band. Falls ihr die Serie noch nicht kennen solltet, kann ich euch empfehlen sie mal anzuschauen. Es lohnt sich!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Gewohnt spannend und prickelnd

Marissa ist eine Vampir-Aristokratin und war mit dem Vampirkönig Wrath liiert. Diese Beziehung verlief allerdings ohne Gefühle und nachdem Wrath sich in Beth verliebt hat und sie geheiratet hat, führt Marissa ein einsames Leben. Von der Gesellschaft wird ihr die Schuld an dem Scheitern der Beziehung gegeben. Denn wenn eine Vampirin so schön ist wie Marissa und ihr Partner trotzdem keine Gefühle für sie aufbringen kann dann muss etwas mit ihr nicht stimmen.

Doch dann lernt Marissa Butch kennen. Er lebt bei der Bruderschaft der Black Dagger, ist allerdings ein Mensch. Sie weiß, dass eine Beziehung zu einem Menschen undenkbar ist, aber trotzdem können Butch und Marissa die Verbindung zueinander nicht abbrechen. Endlich fühlt Marissa sich geliebt. Und Butch ist einfach fasziniert von Marissa. Aber die Beziehung wird nicht von allen gerne gesehen. Und so haben die beiden einen langen Weg vor sich. Denn auch die Lesser sind nicht untätig.

Das ist nun der 4. Band der neuen Aufmachung von Black Dagger. Auch hier haben wir wieder zwei Bücher zusammengefasst.
Ich muss ja sagen, dass ich Butch in den anderen Büchern nicht so mochte. Warum kann ich gar nicht genau sagen aber irgendwie nervte er mich manchmal.
Deshalb hatte ich natürlich Sorge wie mir seine Geschichte gefallen würde.
Das sich zwischen Butch und Marissa etwas entwickelt hat man ja schon in den letzten Büchern erahnen können. In diesem Buch kämpfen die beiden nun um ihre Beziehung. Und das ist nicht immer leicht. Butch ist ein Mensch und Marissa eine Aristokratin. Eine Beziehung scheint eigentlich unmöglich. Und dann sind da auch noch die Lesser. Sie werden ein immer schwierigerer Gegner für die Bruderschaft.

Butch hat kein leichtes Leben hinter sich. Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über seine Vergangenheit und über seine Familie. Je mehr man erfährt um so sympathischer wurde mir Butch. Man merkt, dass er nicht nur ein Typ mit großer Klappe ist sondern, dass er ein großes Herz hat und eigentlich sehr verletzlich ist.

Marissa als Aristokratin wirkt am Anfang oft unnahbar und manchmal auch sehr naiv, fast schon etwas dümmlich. Sie hat kaum Vorstellungen wie das Leben außerhalb der Aristokratie ist. Ein Leben lang gab es viele Regeln an die sie sich zu halten hat. Erst durch Butch lernt sie sich davon zu lösen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Beide Charaktere machen eine große Entwicklung durch in diesem Buch. Das hat die Autorin auch wirklich glaubhaft und logisch beschrieben. Man fiebert mit beiden mit und hofft das am Ende alles gut ausgeht.
Natürlich kommen auch die Brüder der Black Dagger nicht zu kurz. Vor allem über Vishous erfahren wir schon ein paar Dinge. Schließlich ist er der beste Freund von Butch. Doch diese Freundschaft ist auch nicht immer leicht. Denn sie beruht nicht nur auf freundschaftlichen Gefühlen.

Es kommt wirklich keine Langeweile auf und die etwa 700 Seiten lesen sich wirklich schnell.
Mir hat die Geschichte von Butch und Marissa sehr gut gefallen. Eine gelungene Mischung aus Spannung und Humor. Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Lesekatzen.