Cover-Bild Nachtjagd
Band 1 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.05.2007
J. R. Ward

Nachtjagd

Black Dagger 1
Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….

Veröffentlicht am 09.12.2018

Genialer Serienauftakt!

„Nachtjagd“ ist der erste Band der „Black Dagger“ Reihe von J.R Ward. Bisher sind 30 Bände in deutscher Sprache erschienen.

Jedes Paar aus der Welt der Bruderschaft der Black Dagger hat in der deutschen Fassung zwei Bände.

Die Journalistin Beth Randall arbeitet oft mit der Polizei in Coldwell zusammen. Als eine Mordserie die Stadt erschüttert, trifft sie den attraktiven Wrath. Was Beth nicht ahnt, ist, dass Wrath nicht der ist, für den er sich ausgibt.

Der Schreibstil von J.R Ward ist einfach nur genial. Sie schreibt flüssig und benutzt hauptsächlich die moderne Sprache. Die Charaktere wirken durch ihre Wortwahl sehr authentisch, denn es wird mehr als einmal geflucht.

Die Charaktere finde ich total sympathisch. Elizabeth wird aus ihrer „heilen Welt“ gerissen. Sie wird aus heiteren Himmel in eine ganz andere Welt hinein katapultiert. Beth ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie lässt sich nichts gefallen und kuscht vor niemanden. Auch nicht vor dem Furcht einflößende Wrath.

Wrath stammt aus der Königsfamilie der Vampire. Als einziger Überlebender dieser Familie liegt es an ihm, dass Amt des Königs einzunehmen, was er aber nicht zu tun gedenkt. Nachdem Tod von Darius, ein Mitglied der Bruderschaft und bester Freund von Wrath, erfüllt er den letzten Wunsch seinen Freundes.

Fazit

„Nachtjagd“ konnte mich vollends von sich überzeugen. Die Geschichte ist spannend, erotisch und emotional. Die Charaktere sind sympathisch und der Schreibstil der absolute Hammer.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Es ist erst der Anfang

Also ohne angeben zu wollen: Das absolut beste Buch das ich jemals gelesen habe !!

Was muss ein Buch alles sein? Spannend, fesselnde Story und realistische Hauptcharaktere mit Ecken und Kanten? Für mich ist dieses Buch so toll weil man bei einer Seite mitlachen muss und auf der nächsten Seite die Protagonisten anschreit, warum sie das so tun wie sie es tun !!
Dieses Buch, diese Reihe hat einfach alles .. überzeugt euch selbst!

Veröffentlicht am 17.09.2018

Die schoene und der Vampier

Omg, ich habe dieses Buch vor Ewigkeiten gelesen. Ich lese die Black Dagger Buecher heute immer noch sehr gerne und ich kann mich noch daran erinnern, dass mich auch der erste band umgehauen hat. Na klar, sonst wuerde ich die neuen Teile heute nicht lesen.

Mich hatte damals vor allem ihr Schreibstil umgehauen. Auch die unglaublich spannenden Geschichten! Mir wurde es bis jetzt bei keinem der ueber 30 Teilen zu langweilig es zu lesen. J.R. Ward versteht es Spannung zu behalten, auch wenn die Reihe schon einen solchen Umfang besitzt. Auch, dass sie pro Buch immer ein ganz bestimmtes Paar in den vordergrund stellt, aber dabei auch die anderen nicht vergisst, finde ich super!
Das Cover ansich gefaellt mir gut vom ersten Teil, allerdings mag ich das Gesicht gar nicht, es sieht doch eher verschoben und unnatuerlich aus. Am besten gefallen mir aber die Buchruecken der Reihe.

Zum Inhalt:
In diesem ersten Teil geht es vor allem um die Geschichte von Beth Randall und Warth. Beth ist menschlich, sie hat einen Job als Reporterin und ahnt nichts von der Existenz von Vampieren. Beth wird u.a. auch zu Tatorten gerufen, die den Ermittlern ungewoehnlich erscheinen. Nach einem solchen Job trifft Beth den geheimnissvollen Warth. Warth scheint im Zusammenhang mit einem dieser mysterioesen Morde zu stehen. warth uebt eine ungeahnte Anziehungskraft auf Beth aus. Doch nicht nur ihre Anziehungskraft waechst, auch der Verdacht, dass Warth etwas mit diesem Mord zu tun hat. Irgendwann gesteht ihr Warth, dass er ein Vampir sei, doch das kann Beth natuerlich nicht glauben. Und wie das ausgeht, koennt ihr im ersten Teil der Reihe erfahren.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Toller Auftakt!

Beth Randall ist 25 Jahre und arbeitet als Lokalreporterin für die Zeitung Caldwell Courier Journal in New York City. Beth ist alles andere als zufrieden mit ihrem Job! Jeden Tag passierte das gleiche! Dick ihr Chef rutscht jeden Tag aufs neue auf seiner Schleimspur aus, die Kleinanzeigen die sie für die Zeitung überarbeiteten muss und generell Caldwell langweilte sie. Sie hatte niemanden, keine Freunde, keine Liebe, einfach nichts, was sie hier in New York City halten würde. Sie musste etwas verändern!

Die Trade Street in der die Büros des Journals liegen, ist eine trostlose Gegend! Hier befindet sich außer einigen Nachtclubs, Striplokalen, Tattooläden und 2 Schnellimbissen einfach nichts. Als sie eines Nachts einen Anruf von ihrem guten Freund Jose, einem Cop bekam, das vor dem Screamer´s ein Auto plus Fahrer in die Luft geflogen ist, sah sie ihre Chance für einen großen Artikel in der sonst so langweiligen Zeitung! Sie machte sich sofort auf den Weg zum Schauplatz!

Als Beth mit dem Taxi vor dem Screamer´s ankam, tummelte sich schon eine große Menschenmasse aus Polizisten und Schaulustigen am Tatort. Sie schaute sich um, unterhielt sich mit ein paar Polizisten um Informationen zu bekommen, aber als sie merkte, das Jose nicht da war, machte sie sich wieder auf den Heimweg.

Als sie daheim war, zog sie sich ein T-Shirt und eine Boxershorts an! Sie wollte die Vorhänge zu ziehen, als sie draußen einen Mann entdeckte, der sie beobachtete. Er kam auf sie zu. Voller Panik kontrollierte sie ihre Schlösser und schnappte sich ihr Telefon. Sie blieb an ihrem Bett hängen und viel auf den Boden! Als sie sich auf den Rücken trete, stand der fremde Mann plötzlich vor ihr!

Immer noch voller Panik und in der Hoffnung entkommen zu können, kroch sie auf Händen und Knien den Flur entlang und riss ihren Tisch mit sich! Beth wachte schreiend in ihrem Bett auf! Es dauerte einige Zeit, bis sie sich von diesem Traum erholte und wieder zu Atem kam! Durchgeschwitzt von der furchtbaren Nacht, beschloss sie sofort unter die Dusche zu springen. Auf dem Weg dorthin trat sie auf etwas Spitzes! Ein Porzellanstück! Als sie sich nun genauer umsah, sah sie, das die Porzellanschüssel die auf dem Flurtisch stand, in tausende Einzelteile zersprungen ist! Ein ungutes Gefühl kam in ihr auf!

War es wirklich nur ein Traum? Wer war dieser Mann vor ihrem Fenster? Was wollte er von ihr und was hat das ganze mit den Black Daggern zu tun?

Cover:
An sich gefällt mir die Aufmachung des Buches, nur finde ich das männliche Gesicht darauf überhaupt nicht schön!

Ich muss sagen, das der erste Band dieser Reihe mir unglaublich gut gefallen hat! Ich mag den unglaublich leichten und flüssig zu lesenden Schreibstil! Mich hat die Geschichte unglaublich mitgerissen, sodass ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen hatte! Jeder der Brüder von den Black Daggers hat etwas Interessantes an sich und ich bin schon mehr als gespannt, was diese lange Reihe noch alles für mich bereit hält!

Veröffentlicht am 02.04.2017

Vampire

Zu Beginn des Buches habe ich nur gedacht "oh man was hast du dir da für eine Vampir Geschichte gekauft", wegen dem was alles so passierte, aber umso weiter ich es gelesen habe um so mehr hat mir das Buch gefallen und am Ende brauchte ich sofort Band 2 um zu wissen, wie es überhaupt weiter geht. Eine Tolle Vampir Geschichte mit viel Liebe.