Cover-Bild Nachtliebe
Band 38 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
J. R. Ward

Nachtliebe

Black Dagger 38 - Roman
Bettina Spangler (Übersetzer)

Vampirkrieger Balthazar ist am glücklichsten, wenn er im Schatten der Nacht an Fassaden hochklettern, in Häuser eindringen und den ein oder anderen Gegenstand einstecken kann. Dabei will er sich nicht bereichern, er hat einfach Freude am Stehlen. Doch er kann sich nicht vorstellen, dass auch ihm selbst einmal etwas gestohlen wird – und schon gar nicht sein Herz ... Das ändert sich schlagartig, als er Erika Saunders begegnet. Die schöne Polizistin ermittelt in einer Serie grausamer Morde und vermutet, dass sie es mit einem nicht ganz menschlichen Täter zu tun hat. Dass der attraktive neue Mann in ihrem Leben ein Vampir ist, ahnt sie jedoch nicht. Als durch Erikas und Balthazars Beziehung auch noch ein alter Feind der BLACK DAGGER zu neuem Leben erwacht, gerät die Beziehung der beiden in Gefahr.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Mix aus Action und Fantasy mit einem Schuss Erotik

Der 38. Band der Reihe bietet den gewohnten Ablauf: Aus zwei Individuen wird ein Pärchen, natürlich erst nach allerlei Schwierigkeiten und Problemen. Ansonsten wird der Handlungsfaden des Vorgängerbandes fortgeführt. Es gibt auch wieder reichlich Action und Blut, wen auch nicht mehr ganz so viel wie in vergangenen Büchern.

Überhaupt habe ich den Eindruck dass die Reihe den Höhepunkt inzwischen überschritten hat. Gerade im ersten Drittel des Buches habe ich doch ein paar deutliche Längen festgestellt. Auch die ewigen Flüche sind mir diesmal zu viel gewesen sowie das übertrieben männliche Gehabe. Übrigens auch die weiblichen Figurenzeichnungen....! Mal sehen, ob die Autorin im nachten Band wieder eine bessere Performance abliefern kann.