Cover-Bild Nachtseele
Band 18 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne

Nachtseele

Black Dagger 18 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Die heißesten Vampire der Mystery sind zurück

Kaum hat sich Vishous’ Zwillingsschwester Payne in der Bruderschaft der BLACK DAGGER eingelebt, da wird ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt. Sie wird im Kampf zwischen den Vampiren und ihren Verfolgern schwer verwundet. Dr. Manuel Manello wird von der Bruderschaft gerufen, um die verletzte Payne gesundzupflegen.
Der Arzt ist der schönen Vampirin vom ersten Augenblick an verfallen, und auch Payne entbrennt sofort in flammender Leidenschaft zu dem charmanten Chirurgen. Doch Manuel ist ein Mensch und die Beziehung zwischen den beiden Liebenden ist somit so gut wie unmöglich. Die Dinge überschlagen sich, als Payne mit einem düsteren Geheimnis aus ihrer Vergangenheit konfrontiert wird…

Veröffentlicht am 29.09.2021

Nachtseele

Auch der 2. Band war wieder super toll, endlich hatte ich wieder das alte Black Dagger feeling. Mein Persönlich "gehässiges" Erfolgserlebnis? Keine Lesser Passagen mehr. Ich glaube ich habe mich noch nie so über fehlende Passagen gefreut lach Ich hoffe sie bleiben uns weiterhin erspart.

Die Passagen mit Xcor und seiner Bande hingegen, fand ich sogar sehr interessant. Ich weiß wirklich nicht was ich von denen halten soll. Throe scheint Ehre zu haben bisher... und Xcor, ich bin mir nicht schlüssig. Einerseits sind da Dinge wo ich denk: "Echt jetzt?" Aber dann tut er so kleine Dinge die manchmal total ausschlaggeben sind. Ich glaube nicht das er "Böse" ist. Ich bin jedenfall sehr gespannt wie es weiter geht mit denen. Bei Zhyper bin ich mir gar nicht schlüssig, bis jetzt ist er noch derjenige dem ich am wenigsten traue. Als Xcor und Payne zusammentreffen, das fand ich echt Mal der absolute Hammer. Ich hab Regelrecht an den Seiten geklebt. Und mein großer Respekt vor Xcor, auch wenn es mir irgendwie leid tat.

Manny ist immernoch total die coole Socke. Diese Überraschung was Butch angeht, hat mich schockiert, aber andererseits, denselben Humor haben sie ja. Ich find Manny mittlerweile wirklich total der Hammer. Und über Payne muss ich nix sagen, ich mag sie wirklich super gerne, und mir gefällt es total das sie eine Kriegerin ist.

Ganz groß drehte sich der Punkt in diesem Buch auch wieder über Butch, Vishous und Jane. Ich kann die Stellen nicht zählen an denen ich geweint hab. Wenn alle schwer verletzt sind und Butch sagt er killt Manello wenn V irgendwas passiert. Ich fande es allerdings weniger gut, was Vishous von Butch verlangte. Ich weiß es hat super geholfen und war taktisch echt super, der Bulle eben. Aber Butch muss damit auch fertig werden :( Es hat mich total fertig gemacht, das Butch fast daran zerbrochen wäre.

Ich finde es gut, das sich alle soweit ausgesprochen haben. Sicher wird es nicht von heute auf morgen gehen, aber es ist ein Anfang. Rundum ein Hammer Buch.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Neue Figuren kommen ins Spiel...

(Dies ist das direkte Anschlussbuch zu Vampirschwur und damit ihr nicht nach dem 1. Teil suchen müsst, hier noch mal meine Rezi.)

Der Kampf gegen die Lesser geht weiter. Und diesmal mittendrin Payne, ...

Der Kampf gegen die Lesser geht weiter. Und diesmal mittendrin Payne, die Zwillingsschwester von Vishous. Sie war von der anderen Seite ins Hier geflüchtet, weil sie mit ihrer Bestimmung dort nicht klargekommen ist. Sie brennt für den Kampf und findet sich in der Bruderschaft besser aufgehoben, als als Auserwählte der Jungfrau der Schrift. Doch was sie auf den Straßen der Stadt im Kampf und im Umgang mit Menschen erwartet, darauf war sie nicht wirklich vorbereitet. In einem Gefecht mit den Lessern wird sie schwer verwundet. Hier kommt Dr. Manello, ein Arzt und Freund der Brüder ins Spiel. Als die beiden zusammen treffen sind sie wie Magneten vom jeweils anderen sofort angezogen. Doch hätte eine Beziehung, Manuel ist ein Mensch, überhaupt eine Chance?

Die beiden geben ein schönes Paar für die Liebesgeschichte ab. Auch wenn diese im Vergleich zu den anderen Paaren etwas kurz gehalten ist. Dafür wird der Konflikt den V, Paynes Zwillingsbruder, durchlebt sehr intensiv beschrieben. Er kann so manche Entscheidung ihrer Mutter, der Jungfrau der Schrift, nicht nachvollziehen und sie auch nicht entschuldigen. Durch diesen Ärger gerät sogar sein Verhältnis zu seiner Shellan in gehörige Schieflage. Halt findet er mal wieder bei seinem besten Kumpel Butch, den er auch prompt um einen Gefallen bittet.

Mit der Erwähnung des Bloodletter wird ein neuer Erzählstrang und damit auch neue Charaktere eingeführt. Auch die Dreiecksbeziehung Blay/Quinn/Saxon geht in eine neue Runde. Das Ganze hat auf jeden fall noch sehr viel Potential.

Deshalb erneut eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Ein muss für alle BDB Fans

Wo fange ich am besten an. Am besten am Anfang, ich fand die Umsetzung von Vishous Schwester die doch sehr nach Ihrem Vater schlägt wirklich klasse! Es bringt in die Männer/Krieger-Domäne frischen Wind, da nicht nur die Männer als starke und mutige Kämpfer beschrieben werden sondern auch die Vampirinnen sexy und schlagkräftig rüberkommen. Auch die erfrischende Kombination aus Vampirin und Mensch hat mir sehr gut gefallen!
Wie auch schon in Vishous' eigener Geschichte, hatte ich ein paar Probleme eine Wellenlänge mit ihm zu finden. Ich komme mit seiner verschlossenen und doch sehr eigenen Art irgendwie nicht wirklich zurecht.
J.R.Ward schreibt wie immer fetzige, liebevolle und nachdenkliche Dialoge. Man spürt die Tiefe jedes einzelnen Charakters und das gefällt mir einfach.
Abschließend muss ich sagen das dass Miststück der Schrift (Sorry für meine Ausdrucksweise aber ich kann sie einfach nicht ab) mir einfach nur unsympathisch ist, egal aus welchen Beweggründen oder Absprachen auch immer eine Mutter beschützt Ihr Kind!!!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Guter zweiter Teil des Doppelbandes - spannend und erotisch

Nach wie vor gefällt es mir nicht, dass aus dem einen Originalband für den deutschen Büchermarkt wieder zwei Bände ( Vampirschwur & Nachtseele) gemacht wurden. So bricht auch Vampirschwur wieder unvermittelt ab, was mich schon sehr ärgert. Ich bestrafe diese Teilungspraxis mit einem Punktabzug für den Band Vampirschwur und formuliere auch für beide Bände zusammen nur eine persönliche Meinung:

Im ersten Teil des Doppelbandes geht es sehr turbulent zu - für meinen Geschmack schon etwas zu überzogen. Das hat mir weniger gefallen. Im zweiten Teil normalisiert sich das dann aber und die erotische Komponente kommt sehr stark heraus. Sehr gut mit einer Einschränkung: Das jetzt auch noch schwule Vampire auftauchen hat mir persönlich nicht gefallen. Politisch korrekt - hin oder her - mir gefällt es halt nicht...!

Insgesamt nicht gerade der beste Teil der Reihe, aber immer noch gut und im Schnitt für beide Bände mit 4 Sternen gut bewertet.