Cover-Bild SMOKE
J. S. Wonda

SMOKE

Du bist sein Besitz
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt.
Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt.
Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Der düstere Reihenauftakt von Bestsellerautorin J. S. Wonda! Lass dich entführen in die Prärie Montanas. Atemberaubend spannend, ein Pageturner!
Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Irgendwo in Montana.

Cinder und Ivy wollen nur ihren Roadtrip-Urlaub genießen und besuchen im Bundesstaat Montana einen altmodischen Saloon. Dabei fällt den beiden Mädchen der Cowboy namens Smoke direkt auf. Nach einem kleinen Disput zwischen den Freundinnen küsst Cinder den Cowboy. Ivy fühlt sich hintergangen und haut ab. Nun ist Cinder auf die Hilfe von Smoke angewiesen. Sie steigt bei ihm ins Auto ein und dann wacht sie auf… Gefesselt ans Bett. Der Albtraum darf beginnen!

Nachdem mich J.S. Wonda mit der Catching Beauty – Reihe sehr überzeugt hat, habe ich mich sehr gefreut die neue Reihe um Smoke und Cinder kennenzulernen. Wie angedeutet, begeben wir uns in diesem Buch in den Bundesstaat Montana. Wer sich unter Montana nichts vorstellen kann: Nationalparks, Ödland, Cowboys, viele Tiere und Gefahr. So entwirft die Autorin ein grandioses Setting, welches man sich problemlos sowie detailliert vorstellen kann. Folglich war ich von Anfang an in der Geschichte sowie im Handlungsort drinnen.
Mit Cinder entwirft die Autorin eine sehr naive Protagonistin, bei der ihre Gedankengänge nicht zu ihren Handlungsentscheidungen gepasst haben. Insbesondere habe ich mich mit dem Anfang der Geschichte schwierig getan, da ich Cinder in keiner Weise verstehen konnte… Außerdem wirkte sie an vielen Stellen unsympathisch, wodurch ich mich auch an sie nicht binden konnte. So zeigte sich Smoke auch unsympathisch. Dennoch muss ich hier sagen, dass dies sehr gut zu ihm und zum ganzen Buch gepasst hat. Obwohl er an manchen Stellen eine nette bzw. hilfsbereite Seite offenbart hat, zeigte er sich wieder nach paar Seiten von seiner dreckigen und arroganten Art. Dadurch konnte man Smoke nicht durchblicken, wodurch man auch den weiteren Verlauf der Handlung in keiner Weise vorausahnen konnte, weil man nicht wusste, was er anstellen wird.
So war die Handlung im Ganzen gut konzipiert und der Anteil an prickelnden Szenen erweist sich als gut. Diese sind, wie man es von der Autorin kennt, gut dargestellt worden. Wie man es auch von der CB-Reihe kennt, wird der erste Band mit einem miesen Cliffhanger beendet. Deswegen bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Insgesamt kann ich sagen, dass der erste Band von Smoke und Cinder an manchen Stellen schwächelt. Dennoch überzeugt mich das Buch hinsichtlich des Settings. Ich freue mich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Bis zur letzten Seite spannend!

Rezension

Smoke – Du bist sein Besitz von J. S. Wonda

Rezension

Smoke – Du bist sein Besitz von J. S. Wonda

Der Schreibstil war,wie ich es schon von den anderen Büchern der Autorin kannte, wieder großartig. Er war flüssig und ließ sich locker lesen, sodass man nur so durch die Seiten flog. Zudem war die Geschichte so fesselnd, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Cinder war eine taffe und waghalsige Protagonisten, auch wenn sie auf den ersten Blick naiv und brav wirkte. Sie konnte auch mal frech und vorlaut sein und zudem gab sie das ein oder andere mal Kontra. Ich konnte ihre Gedankengänge meistens gut nachvollziehen, jedoch verstand ich ihre Beweggründe nicht immer. Außerdem wirkte sie weder unschuldig noch unerfahren, es kam mir zum Teil so vor, als wäre diese Entführung nicht etwas völlig neues für sie gewesen.

Smoke war ein düsterer, gefährlicher und fast schon geheimnisvoller Cowboy. Bei ihm wusste man nie was er als nächstes tat, denn er konnte mal mal nett und dann wiederum auch grausam sein. Es kam mir teilweise so vor, als hätte er zwei verschiedene gegensätzliche Persönlichkeiten, da er immer zwischen diesen zwei Rollen wechselte. Das machte es noch schwieriger ihn zu durchschauen und man wurde nicht wirklich aus ihm schlau.

Das Setting mit der Ranch, den Tieren und dem Cowboy fand ich sehr besonders, denn das Buch spielt auf einer abgelegenen Ranch in Montana. Die Atmosphäre in dem Buch hat mir auch richtig gut gefallen, denn es hat sich so angefühlt als sei man selber in der Prärie.
Die Handlung konnte mich schon ab der ersten Seite packen, obwohl Ivy, Cinders Freundin, mir alles andere als sympathisch war und ich zu Anfang öfters die Augen verdrehen musst. Jedoch wurde es von kapitel zu kapitel besser. Das ständige Hin und Her zwischen Smoke und Cinder machte die Geschichte noch mitreißender. Man fieberte mit Cinder mit, denn das Buch war gefüllt von spannenden und mitreißenden Szenen. Durch die komplexen Charaktere war die Geschichte unvorhersehbar. Auch an prickelnden Szenen fehlte es nicht, diese waren toll geschrieben und auch nicht im Übermaß vorhanden. Wie es bei einem guten DR Buch üblich ist, kratzt dieses auch an viele moralische Grenzen. Jedoch wurde dies gelungen umgesetzt, sodass es zwar extrem aber nicht vollkommen anstößig war. Das Ende kam mir leider etwas zu abrupt und unerwartet, da es jedoch mit einem krassen Cliffhanger endet und einem somit einige Fragen offen blieben, vergrößert dies nur meine Vorfreude auf Band 2. Toll fand ich es auch, dass vieles vom Plot zwar angedeutet aber nicht offenbart wurde, weshalb ich umso gespannter auf die Fortsetzung bin.

Insgesamt ist es ein gelungener Dark Romance Roman auf höchstem Niveau, wie man es bereits von J. S. Wonda kennt! Die Geschichte ist gefährlich, düster und heiß, sie ist fesselnd bis zum Ende. Ich kann jedem Dark Romance Fan das Buch nur empfehlen. 4.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Ein düsterer Cowboy. Ein gefährlicher Road Trip. Das Ende deiner Freiheit.

SMOKE
Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht der nette Kerl von nebenan, den du um Hilfe bitten kannst, auch wenn ich noch so nett lächle.
Wenn ich dir eine Warnung ausspreche, solltest du darauf hören, sonst werde ich dich leider dafür bestrafen.
Wir können keine Freunde werden, denn ich bin dein größter Feind.
Du bist meine Gefangene und dein Tod liegt in meiner Hand.

Ich werde dich besitzen.

CINDER
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Empfehlung! Bestes DR, dass ich bisher gelesen habe

Dieses Buch ist einfach nur genial!

Ich habe bereits 4 DR-Bücher gelesen und das ist für mich das Beste! Ein muss für jeden DR-Liebhaber und perfekt für DR Einsteiger!

Dieses Buch hat alles, was man ...

Dieses Buch ist einfach nur genial!

Dieses Buch hat alles, was man sich wünscht! Die Protagonisten sind sehr authentisch und man zweifelt überhaupt nicht an der Glaubwürdigkeit der Protagonisten!Cinder war super cool und ich fand ihren Humor super witzig. Gut war auch, dass sie nicht so typisch naiv war..Smoke war ebenfalls sehr überzeugend und hatte doch noch etwas sehr geheimnissvolles an sich. Die Nebencharakter fand ich auch sehr interresant, Cinders Bff ist zwar eine kleine B*****, hat aber auch einen super Humor. Ich musste oft lachen. Den Helfer von smoke fand ich suuppperr spannend und ich hoffe, dass er auch in den Folgebänden vorkommen wird.

Die Story ist von Anfang an spannend und hat mich unglaublich gefesst. Das ganze Buch hat mir so unglaublich Spaß gemacht zu lesen und har mir wieder dieses Leseerlebnis zurückgebracht! Habe das Buch fast in einem Rutsch verschlungen!

Die Handlung ist nicht zu weit her geholt und war trotzdem mal durch die Lokation etwas anderes und super toll zu lesen.

Das Buch hat, typisch für die Autorin, mit einem fiesen Kliffhänger geendet und ich bin schon unheimlich gespannt auf den zweiten Band! Besonders da ich durch bestimmte Andeutungen aus dem Buch viele Geheimnisse oder Verrat erwarte...

Veröffentlicht am 30.11.2020

Einfach eine packende Geschichte

Heute habe ich für euch meine erste Rezension zu einem Dark Romance Buch, eine echte Premiere!

Eins vorweg, es wird nicht mein letztes sein.

Es handelt sich um die Geschichte rund um Cinder, die auf ...

Eins vorweg, es wird nicht mein letztes sein.

Es handelt sich um die Geschichte rund um Cinder, die auf einem Roadtrip in den Bann von Smoke gezogen wird. Doch der düstere Cowboy ist nicht nur geheimnisvoll sondern auch extrem sexy - er schreit quasi nach Ärger.

Der Aufbau der gesamten Geschichte war wirklich gut gestaltet und der Schreibstil der Autorin hat mich direkt mitgerissen, ich konnte kaum aufhören zu lesen. Die Kombination aus den Charakteren und dem Setting hat dem Ganzem noch die Krone aufgesetzt. Durch die präzise Beschreibung der Umgebung hatte ich direkt ein Bild vor Augen und konnte mich in die auswegslose Situtation von Cinder nur allzu gut reinfühlen. Ich fand, es super, dass sowohl Smoke als auch Cinder in einem ziemlichen Zwiespalt mit sich selbst steckten und sich dadurch quasi perfekt ergänzt haben. Zu Beginn war ich überzeugt davon, dass Cinder ein unschuldiges Mädchen ist, der das Ganze wirklich stark zusetzen wird, aber umso weiter die Geschichte voranschreitet und man Smoke's Handlungen miterlebt, wird man genau wie sie in einen Bann gezogen und eine dunkle Seite kommt zum Vorschein. Der Cliffhänger am Ende der Geschichte, hat mir dann auch wirklich den Rest gegeben und ich dachte nur: "Nein! Das kann jetzt noch nicht vorbei sein." Deshalb kann ich kaum abwarten wie es mit den Beiden weitergehen wird. Auch wenn ich noch keinen Vergleich zu einem anderen Dark Romance Roman ziehen kann, bin ich mir sicher, dass dies eins meiner liebsten bleiben wird.

Im Vergleich zu den klassischen New Adult Büchern die ich sonst lese, war es mal eine richtig tolle Abwechslung und hat mein Verlangen nach mehr solcher Geschichten entfacht. Ich möchte auch gar nicht zu viel vorweg nehmen, ihr müsst es einfach selbst lesen!

Ich bin sicher, dass der 2. Band genau so spannend weiter geht, wie er geendet hat. Ich kann es kaum erwarten. Deshalb bekommt das Buch von mir 4.5 von 5 Sterne und eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2020

Heiß, brutal und süchtig machend

Cover

Das Cover hat mir absolut den Atem geraubt. Düster, geheimnisvoll und heiß – es passt perfekt zur Handlung.

Handlung

Smoke – Du bist sein Besitz ist der Auftaktband einer neuen ...

Cover

Handlung

Smoke – Du bist sein Besitz ist der Auftaktband einer neuen Reihe von Jane S. Wonda und das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Und eines vorweg, es wird definitiv nicht das letzte sein.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Smoke und Cinder in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich ihre Gedanken und Gefühle nachempfinden. Die Geschichte ist wirklich nichts für schwache Nerven und schickte mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Handlung ist gefühlvoll, brutal und sehr intensiv. Dark Romance vom Allerfeinsten! Ich geriet in einen Gefühlsstrudel, dem ich nicht mehr entkommen konnte.

Protagonisten

Ich kann mich nicht entscheiden, welche der beiden Protagonisten mehr kranke Neigungen hat. Smoke, der sehr brutal, rücksichtslos, aber auch liebevoll sein kann? Oder Cinder, die mutig ist und kein Blatt vor den Mund nimmt? Die eigentlich ihre Beine in die Hand nehmen und laufen sollte – das aber doch irgendwie nicht will. Beide wirkten auf mich teilweise so durchgeknallt, dass sie schon wieder anziehend wirkten. Cinder und Smoke sind unglaublich gut ausgearbeitet und zusammen einfach der Wahnsinn. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Denn aus Smoke bin ich bis zum Schluss nicht schlau geworden.

Schreibstil

Wow! Jane hat einen wundervollen Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann zog. Sie hat tiefgründige Charaktere und ein atemberaubendes Setting erschaffen.

Fazit

Durch dieses Buch bin ich definitiv wondafiziert! Jane S. Wonda schickte mich auf eine halsbrecherische Abenteuerreise, die mir den Atem raubte. Der Auftaktband ist heiß, brutal und süchtig machend. Absolute Empfehlung für alle Dark-Romance-Fans und für mich ein