Cover-Bild Kushiel - Der Verrat
Band 2 der Reihe "Die Kushiel"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.02.2013
Jacqueline Carey

Kushiel - Der Verrat

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Brillant, düster, erotischNachdem die Verschwörung gegen die Königin von Terre d’Ange aufgedeckt wurde, kehrt wieder Ruhe in das Land ein. Doch dann gelingt der ebenso schönen wie gefährlichen Anführerin der Verschwörer die Flucht, und Phedré muss sich auf die Suche nach ihrer Widersacherin begeben. Ihr Weg führt sie in die geheimnisvolle Stadt La Serenissima. Nach „Das Zeichen“ der zweite Roman der vielfach preisgekrönten amerikanischen Kultserie.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Toller zweiter Teil der Kushiel-Trilogie - spannend, actionreich und mit einer Prise Erotik

Nachdem mich der erste Teil der Trilogie doch ziemlich enttäuscht hatte, konnte der zweite Teil mich voll überzeugen. Zwar gab es auch hier einige Längen, aber deutlich weniger. Auch das Kuddelmuddel um die vielen Figuren, Namen und Völker war diesmal weniger störend. Ob es daran gelegen hat, dass ich mich inzwischen daran gewöhnt hatte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Auf jeden Fall hat mich das nicht mehr so gestört.

Die Geschichte ist gut aufgebaut und es gibt zahlreiche Spannungsspitzen, die den Leser in ihren Bann zu ziehen vermochten. Die Protagonistin musste viele aufregende Abenteuer bestehen und ist ganz schön weit in der zugrunde liegenden eigenen Welt der Autorin herum gekommen. Auch die Länder und Völker waren diesmal leichter zuzuordnen, auch wenn sie geschickt verfremdet waren.

Abgerundet wurde das Ganze durch ein paar sehr schöne, anregende erotische Passagen mit ein paar erregenden BDSM-Szenen.

Insgesamt ein toller zweiter Teil der mir deutlich besser gefallen hat als Band eins. Jetzt freue ich mich schon auf den dritten Teil. Ist womöglich noch eine kleine Steigerung möglich....?