Cover-Bild My Lucky Star
Jacqueline Firkins

My Lucky Star

Roman - Spicy Spring - Eine Romance mit Suchtfaktor
Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Spicy Spring - Eine Romance mit Suchtfaktor.

Das Leben von Marlowe Banks ist aus den Fugen. Ihre Verlobung endete im Desaster, ihr Studienkredit ist fällig, und beruflich steckt sie in der Krise: Als Kostümdesignerin erhielt sie zuletzt vernichtende Kritiken. Marlowe flieht aus New York und nimmt in Los Angeles einen Job als Produktionsassistentin bei einer Fernsehserie an. Dort sortiert sie Socken und kümmert sich um den verwöhnten Hund ihrer Chefin. Bis ein unglücklicher Zufall sie zu einem Kurzauftritt als Komparsin zwingt. Dabei fängt die Kamera einen intensiven Blick zwischen ihr und Angus Gordon ein, dem Star der Serie »Heart’s Diner«. Die Fans sind begeistert! Tatsächlich war Marlowe nur wütend auf den arroganten Angus, von erotischem Knistern keine Spur. Doch nun soll ausgerechnet sie der Love Interest von Angus in der neuen Staffel werden ...

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eine Enemys-to-Lovers Geschichte zum Wohlfühlen!

r e z e n s i o n:

Titel: My Lucky Star
Autorin: Jacqueline Firkins

h a n d l u n g:

r e z e n s i o n:

Titel: My Lucky Star
Autorin: Jacqueline Firkins

h a n d l u n g:

Das Leben von Marlowe Banks steht kopf. Ihre Verlobung endete im Desaster, ihr Studienkredit ist fällig, und beruflich steckt sie in der Krise: Als Kostümdesignerin erhielt sie zuletzt vernichtende Kritiken. Marlowe flieht aus New York und nimmt in L.A. einen Job als Produktionsassistentin bei einer Fernsehserie an. Dort sortiert sie Socken und kümmert sich um den verwöhnten Hund ihrer Chefin. Bis ein unglücklicher Zufall sie zu einem Kurzauftritt als Komparsin zwingt. Dabei fängt die Kamera einen intensiven Blick zwischen ihr und Angus Gordon ein, dem Star der Serie »Heart’s Diner«. Die Fans sind begeistert! Tatsächlich war Marlowe nur wütend auf den arroganten Angus, von erotischem Knistern keine Spur. Doch nun soll ausgerechnet sie der Love Interest von Angus im Staffelfinale werden ...

m e i n u n g:

Dieses Buch hat es von der ersten Sekunde an in sich gehabt und ich habe es geliebt, dieses tolle Buch lesen zu dürfen und mit den Protagonisten mitfühlen zu dürfen. Was dieses Buch ausgemacht hat, war diese wundervolle Wohlfühl-Athmosphäre, welche uns die Autorin mit diesem Buch beschert hat und das hat sie auf jeden Fall geschafft. Der Humor, welche in diesem Buch widerlegt wurde, hat ein paar Schmunzler von mir eingebracht und da denke ich, so ging es nicht nur mir.
Kommen wir zu den Charakteren: Marlowe ist in meinen Augen eine so unfassbar, tolle Person, welche man nur lieben kann. Man fühlte mit ihr mit und konnte auch ab und zu mit ihr mitlachen. Es hat sich so angefühlt, als wäre sie meine echte Freundin, mit der man natürlich auch sehr viel Spaß haben kann. Außerdem müssen wir auf jeden Fall über diese wahnsinnige Charakterentwicklung sprechen, einfach nur wow!
Kommen wir zu Angus: Angus ist ein sehr charmanter, junger Mann, der auf jeden Fall Book-Boyfriend-Potential hat und den man nur in sein Herz schließen kann. Es gab keine einzige Seite wo ich dachte, was für einen Mist er verbockt hat, nein! Dieses Ende muss ich sagen, lohnt sich. Daher kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen!🖤

f a z i t:
Ein Enemies-to-Lovers New Adult Roman der humorvoll als auch zum Wohlfühlen gedacht ist!
Vielen Dank an @team.bloggerportal und Jacqueline Firkis für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.🖤

newadult

booklover

jacquelinefirkis

myluckystar #youngadult

Veröffentlicht am 12.04.2024

Eine Romcom für alle, die es etwas tiefgründiger mögen.

Eine tolle Geschichte die für mich leider durch den Erzählstil viel Herz einbüssen musste.

Die Geschichte von Marlowe und Angus war zuckersüss und wie erwartet auch sehr humorvoll. Es war aber nicht so oberflächlich wie andere Romcoms und dewegen nicht ganz was ich erwartet hatte, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, eher im Gegenteil. Ich fand es richtig erfrischend, dass Marlowe so gar keinen Bock auf Machoallüren hatte und das auch sehr direkt kommuniziert hat. Starke Frauen? LIEBEN WIR!

Nun aber zu dem Punkt, der mir das Buch etwas schwer gemacht hat: Die Erzählperspektive. Ich finde einfach, man wäre durch einen Einblick in die Gedanken der Protagonist:innen, so wie es bei Dual POV der Fall ist, immer etwas tiefer in die Geschichte hinein gekommen und man hätte eine bessere Bindung zu den beiden aufbauen können.

Die Geschichte war für mich dennoch eine Wohlfühlgeschichte und ich kann sie euch guten Gewissens weiter empfehlen.