Cover-Bild Granatapfel
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 16.08.2024
Jacqueline Voßmann

Granatapfel

Kleine Kerne, großer Geschmack – Rezepte von früh bis spät. Herzhafte und süße Gerichte mit dem Superfood: von rotem Risotto über Granatapfel-Granola bis zu fruchtigem Käsekuchen.

Granatapfel-Rezepte von süß über herzhaft bis pikant: Das Rundum-Kochbuch

Ein leckerer French Toast zum Start in den Tag, Gemüsebratlinge zum Mittagessen oder ein köstlicher Aufstrich für die Brotzeit am Abend – all diesen Mahlzeiten verleiht der Granatapfel das gewisse Etwas! Jaqueline Voßmann erklärt nicht nur ausführlich, wie man am besten an die Granatapfelkerne kommt, sondern gibt auch Tipps zur Weiterverarbeitung.

Ihr Kochbuch bietet eine große Auswahl an Rezepten aus der Crossover-Küche, die den Granatapfel in die heimische Küche bringen!

• Granatapfel-Gerichte für jeden Geschmack, von der omnivoren bis zur veganen Küche
  • Mehr als nur Deko: Granatapfel-Buch für Feinschmecker, mit zahlreichen Abbildungen
  • Ideen zur Granatapfel-Verwendung außerhalb der orientalischen Küche
  • Fruchtige Rezepte: Frisches Gelee oder als Obst im Salat - die Vielseitigkeit des Granatapfels
  • Granatapfel richtig zubereiten: für Hobbyköche mit Erfahrung

Gesund und köstlich essen: Granatapfel-Rezepte, die schmecken

Lust auf Risotto, Schokokuchen oder vielleicht ein fruchtiges Pesto? Jacqueline Voßmann hat 33 Rezepte für den Granatapfel zusammengestellt, die die Vielseitigkeit dieser Frucht unterstreichen. Auch wenn Sie den Granatapfel bereits aus der orientalischen Küche kennen: Dieses Granatapfel-Kochbuch zeigt neue Möglichkeiten, die Frucht in ganz unterschiedliche Gerichte zu integrieren – von süß bis pikant.

Vom Frühstück bis zum Abendessen: Mit diesen köstlichen Granatapfel-Rezepten fehlt die Frucht bei keiner Mahlzeit mehr! Ein Kochbuch, das der Vielseitigkeit und kulturellen Bedeutung des Granatapfels gerecht wird.

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.09.2024

ansprechende Rezepte, manche sehr spannend

Nach Grundlegendem wie dem Vorkommen, verschiedenen Arten, einen Granatapfel zu öffnen, Inhaltsstoffen folgen Rezepte wie Schokoaufstrich, Chiasamenpudding, red velvet Pfannekuchen oder Muntermacherkekse zum Frühstück; zu Mittag gibt es unter anderem Suppe aus Speckrübe, Gemüsebratlinge, Lachs mit Pak Choi oder ein buntes Curry, nachmittags Gebäck wie nussige Blondiess oder frischen Käsekuchen und abends beispielsweise ein fruchtiges Pesto, Süßkartoffel- oder Linsenaufstrich. In allem findet sich selbstverständlich die Zutat Granatapfel, als ganze Kerne oder Saft. Das Buch ist sehr schön und aufwändig gestaltet; zu jedem Rezept gibt es ein Foto der fertigen Speise; jedes Rezept wird sehr gut erklärt und lässt sich einfach nacharbeiten. Ich mag die Würzung miit Granatapfel, verwende gerne eine persische Sauce, die Granatapfelsaft enthält; das ergibt eine ganz eigene Geschmackskomponente. Ich freue mich schon sehr auf das Nachbereiten vieler verschiedener Rezepte.