Cover-Bild Beziehung ausgeschlossen
  • Verlag: Ylva Verlag
  • Ersterscheinung: 04.07.2019
Jae Jae

Beziehung ausgeschlossen

Floristin Ashley Gaines liebt ihren kleinen Blumenladen, in dem sie wunderschöne Brautsträuße und Dekorationen für andere freudige Anlässe kreiert. Ihr Liebesleben ist hingegen weniger erfreulich, denn Ashley versteckt ihre sexuelle Orientierung lieber, anstatt erneut ihr Herz zu riskieren.

Sasha Peterson, der die örtliche Bäckerei gehört, hat ebenfalls noch nicht das perfekte Rezept für eine glückliche Beziehung gefunden. Ihre süßen Kreationen lassen ihr ohnehin keine Zeit für ein Privatleben.

Doch als die erste lesbische Hochzeit in ihrer Kleinstadt die beiden zur Zusammenarbeit zwingt, stellen Ashley und Sasha fest, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie dachten.

Bei Tortenschlachten, Walzertänzen und einem Junggesellinnenabschied auf einer traumhaften Insel kommen sie einander langsam näher. Bald muss sich Ashley eingestehen, dass nicht nur Sashas kulinarische Kunstwerke sie in Versuchung führen.

"Beziehung ausgeschlossen" ist ein lesbischer Liebesroman mit Happy End. Buch 2 der Fair Oaks Serie ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von Band 1 ("Perfect Rhythm – Herzen im Einklang") gelesen werden.

• Dieses Buch befindet sich bei AnneMF in einem Regal.
  • AnneMF hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Nette unterhaltsame Geschichte

Die Floristin Ashley lebt seit 15 Jahren allein mit einem Geheimnis das niemand in der kleinen Stadt erfahren soll. Sie versteckt gekonnt ihre sexuelle Orientierung. Zu groß ist die Angst vor dem Getratsche in der Kleinstadt und der Entfremdung durch ihre Eltern. Die Bäckerin Sasha lebt ebenfalls alleine, aber sie hat keine Angst vor dem outen. Was sie schließlich auch in Johnny‘s Bar in Gesellschaft ihrer Freunde ( zu denen auch Ashley gehört) auch erzählt. Durch den gemeinsamen Auftrag zu der ersten lesbischen Hochzeit in der Kleinstadt müssen zusammenarbeiten. Es sind nicht nur die Cupcakes, die die beiden mehr Zeit miteinander verbringen lässt. Aber eine Beziehung ist für beide ausgeschlossen. Die Eine kann sich einfach nicht dem Gerede der Stadt entziehen. Die Andere will nicht verlassen werden.

Die Autorin schreibt hier eine Geschichte die zum nachdenken anregt. In der heutigen Zeit hat doch eigentlich niemand mehr Angst sich zu outen. Allerdings sieht es in kleineren Städten etwas anders aus. Da kennt jeder jeden. Und wenn man ein Geschäft hat, besteht die Gefahr, dass Menschen mit Vorurteilen dem Laden fern bleiben und andere überreden es auch zu tun. Da möchte man nicht in der Haut von Ashley stecken. Die Geschichte ist glaubhaft geschrieben. Ein paar Tränen kullerten bei mir, als die Unterhaltung mit Ash und ihren Eltern geschildert wurde.

Ich mag Jae‘s Schreibstil, wenn auch ihre Geschichten immer sehr vorausschauend sind. Sie schreibt so gefühlvoll und ihre Sexbeschreibungen sind nie mit obszönen Worten geschrieben. Das gefällt mir. Einiges ist auch ein wenig kitschig, aber das übersehe ich ebenso wie einige Tippfehler im Buch.

Ich war erstaunt, welche Kenntnisse sie betreffs des Backens hat. Da hat sie wohl gut recherchiert. Und den Trick mit dem Huhn und der Buttermilch hab ich mir aufgeschrieben.

Ein lesenswertes Buch, dass mir unterhaltsame Sunden bereitete.