Cover-Bild Llora por el amor
Band 1 der Reihe "Llora por el amor"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 01.12.2015
  • ISBN: 9783739206943
Jaliah J.

Llora por el amor

Weine aus Liebe
Eine Stadt, zwei Familias und eine Liebe, die nicht sein darf.
Bella Punto ist die Schwester des Anführers der Trez Puntos und lebt ein Leben inmitten einer der gefürchtetsten Familias Puerto Ricos. Sie lernt von klein auf, was es heißt, sich durchsetzen zu müssen und wie die Regeln in diesem Leben lauten.
Alles ändert sich, als sie eines Tages auf Paco trifft, den Anführer der Les Surenas, den größten Feinden ihrer Familia. Es entwickelt sich eine gefährliche Liebe, die nicht sein darf.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Etwas realitätsfern

Die Geschichte spielt in Puerto Rico und handelt von zwei verfeindeten Gangs. Doch Bella, die Schwester des Anführers der Trez Puntos trifft auf den Anführer der Les Surenas. Die beiden dürften eigentlich absolut keine Gefühle füreinander entwickeln und doch gehen sich die beiden nicht mehr aus dem Kopf. Da sind die Probleme praktisch schon vorprogrammiert.

Mit Bella bin ich zunächst nicht so recht warm geworden, dadurch dass sie in die Familie reingeboren wurde, sollte sie das schon ihr Leben lang mitmachen und sich nicht so naiv verhalten.
Paco hingegen hat mich schon etwas mehr überzeugen können.
Was die Gangs angeht, find ich das ganze jedoch nicht sehr realitätsnah, aufgrund der Tatsache, dass relativ wenig über Gangaktivitäten geredet wird, sondern vermehrt über Zärtlichkeiten wie Kuscheln und Küssen. (Ja es ist ein Roman, allerdings hätte ich mir persönlich einfach mehr erhofft)
Mit dem Schreibstil hab ich so meine Zeit gebraucht bis ich zurecht kam. Das Ende des Buches hat mir jedoch sehr gut gefallen. Bzw. allgemein die Geschichte und einige Passagen fand ich auch sehr tiefsinnig und haben mich zum nachdenken anregen lassen.