Cover-Bild Höllenkönig
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.04.2018
James Abbott

Höllenkönig

Ole Johan Christiansen (Übersetzer)

Am Gipfel eines verschneiten Berges gelegen, inmitten einer todbringenden Einöde, liegt die Höllenfeste – ein unmenschliches Gefängnis, in dem die schlimmsten Verbrecher der Welt in lebenslanger Haft eingekerkert sind. Doch es sind nicht die Wachen, die die Macht über das Gefängnis in den Händen halten. Es ist der geheimnisvolle Höllenkönig, der die rivalisierenden Häftlinge kontrolliert. Was niemand weiß: Höllenkönig Xavier ist der einzige Verbrecher, der sich freiwillig in Ketten legen ließ. Welches entsetzliche Geheimnis hütet er – und was steht in der geheimen Botschaft, die den Höllenkönig plötzlich seine Ketten sprengen lässt?

Veröffentlicht am 26.10.2018

Höllenkönig

Inhalt: Er war auserkoren, das Königreich zu regieren. Nun herrscht er über das grausamste Gefängnis der Fantasy.

Am Gipfel eines verschneiten Berges gelegen, inmitten einer todbringenden Einöde, liegt die Höllenfeste - ein unmenschliches Gefängnis, in dem die schlimmsten Verbrecher der Welt in lebenslanger Haft eingekerkert sind. Doch es sind nicht die Wachen, die die Macht über das Gefängnis in den Händen halten. Es ist der geheimnisvolle Höllenkönig, der die rivalisierenden Häftlinge kontrolliert. Was niemand weiß: Höllenkönig Xavier ist der einzige Verbrecher, der sich freiwillig in Ketten legen ließ. Welches entsetzliche Geheimnis hütet er - und was steht in der geheimen Botschaft, die den Höllenkönig plötzlich seine Ketten sprengen lässt?

Meinung: Eine tolle Geschichte mit Charakteren, die ich so noch nicht kannte. Xavier hat viele Geheimnisse, welche sich erst nach und nach enthüllen lassen. Er sammelt eine bunte Truppe um sich um das Königreich, welches ihm gehören sollte zu retten.

Ein toller Sprecher macht dieses Buch zu einem Hörerlebnis.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Unglaublich viel Action.

Am Anfang passierte alles viel zu schnell und man hatte konstant das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Es ging Schlag auf Schlag.
Der Mittelteil war großartig und spannend, wurde dann gegen Ende leider ...

Der Mittelteil war großartig und spannend, wurde dann gegen Ende leider etwas langatmig. Dennoch absolut zu empfehlen.

Es hat alles in allem wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Xavier ist wirklich ein spannender Charakter.

Das Cover ist echt nicht meins, rein vom Cover her hätte ich es nicht gekauft. Der Schreibstil ist okay, ich fand es nur manchmal schwer zu folgen.