Cover-Bild Der letzte Akt
  • Ersterscheinung: 03.2014
James Lear

Der letzte Akt

Erotischer Krimi
Boy Morgan, bester Freund und Gelegenheitsliebhaber von Mitch Mitchell, steht unter Verdacht, seinen Auftraggeber Frank Bartlett in den Selbstmord getrieben zu haben. Um Boys Unschuld zu beweisen, macht sich Mitch in ganz London auf die Suche nach dem wahren Übeltäter. Doch die ersehnten Hinweise haben ihren Preis, und so muss Mitch nicht nur seinen scharfen Verstand, sondern auch seine körperlichen Reize einsetzen, um strammen Polizisten, frivolen Saunagästen und gerissenen Gigolos aus dem Arbeiterviertel Informationen zu entlocken.
Eine explosive Mischung aus Spannung, Erotik und einem mysteriösen Todesfall – mit Der letzte Akt
bringt James Lear seine Mitch-Mitchell-Trilogie zu einem fulminanten Abschluss.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Der sexte Sinn ...

Dies ist der letzte Band der Trilogie der historischen Krimis rund um Dr. Edward Mitchell. Jeder der Bücher kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass diese Reihe ...

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass diese Reihe noch nicht auf breiter Front entdeckt worden ist. Denn genügend Leuten, egal ob Frau, Mann oder divers, würde diese durchaus sehr zusagen.

Dr. Edward "Mitch" Mitchell ist Arzt und Amerikaner aus Boston, der aber bereits seit seiner Studienzeit in England lebt. Er ist schwul und lebt seine Sexualität recht offen, so weit das möglich ist, zwischen den Kriegen, als Homosexualität bekanntlich noch justiziabel war.

Er hat einen langjährigen Lebensgefährten, Vincent (der im ersten Band eingeführt wurde). Beide lieben sich, aber das hält Mitch nicht davon ab, weiterhin sexuellen Abenteuern zu frönen.

Sein On-Off- Betthase ist sein bester Freund und einstiger Kommilitone Harry "Boy" Morgan. Als er ihn besuchen kommt, wird Mitch prompt in einen neuen Kriminalfall verwickelt. Harrys Geliebter hat Suizid begangen. Aber bald stellt sich heraus, dass das durchaus ein Mord gewesen sein könnte. Skandal! Harry ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Gut, dass Mitch auch ein verhinderter Sherlock ist und wieder mit ganzem Körpereinsatz ermittelt. Und Hinweise führen ihn in die seidene Halbwelt von Gigolos und noch tieferen Abgründen ...

James Lear, britischer Autor, der in London lebt, hat hier eine raffinierte Reihe konstruiert. Der Kriminalfall verkommt nicht zur Nebensache, sondern ist der rote Faden, der sich durchs ganze Buch zieht. Auf dem Weg zur Lösung kommt es zu allerlei erotischen Begegnungen, die sehr explizit geschildert werden, aber auf eine sehr heiße und sexy Art und Weise. Egal, ob Dreier, oder Vierer, eine spezielle "Untersuchung" oder Lippenbekenntnisse.

Wer so etwas eher nicht so offenherzig mag, dem rate ich davon ab. Aber das Buch zählt nun einmal zum Genre der sehr erotischen Krimis. Und wer das zu schätzen weiß, wird hier seine helle Freude haben.

Es gibt überraschende Wendungen. Die Charakterzeichnungen überzeugen, obwohl der Fokus eindeutig woanders liegt. Mit der Auflösung rechnet man nicht unbedingt. Exzellent! Außerdem sind Mitch und Co. sehr sympathisch. Zudem ist noch eine ordentliche Portion Humor enthalten.

Schade, dass die Reihe nicht weitergeht.