Cover-Bild Rock my Soul
Band 3 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
Jamie Shaw

Rock my Soul

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf – doch um sie für sich zu gewinnen, muss er sich richtig ins Zeug legen …

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …

Veröffentlicht am 22.04.2018

Sehr lesenswert!!!

"Rock my Soul" ist Band 3 von 4 aus der "Rock my"-Reihe von Jamie Shaw.

"Rock my Soul" ist Band 3 von 4 aus der "Rock my"-Reihe von Jamie Shaw.

Als Kit Shawn das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen und sie verliebt sich in ihn. Doch nach einer verhängnisvollen Party wird ihr klar, dass er nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand.
Die Liebe zur Musik lässt sie nie wieder los und als sie erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band "The Last Ones to Know" einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor.
Kurz darauf erhält sie eine Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird.

Ich liebe die Rock my... Reihe. Wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören!

Geschrieben ist das Buch wie immer aus der Sicht der weiblichen Protagonistin.
Der Schreibstil war sehr erfrischend und ließ sich angenehm lesen, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, da es sehr fesselnd war.
Die Geschichte war spannend und ohne unnötigen Längen.

Kit und Shawn waren mir mega sympathisch.
Kit ist mit vier Brüdern aufgewachsen, weshalb sie sehr willensstark ist, da sie sehr früh lernen musste sich gegen ihre Brüder zu behaupten. Sie hat einen freches Mundwerk und wurde durch ihre laute Art unglaublich authentisch dargestellt.
Shawn ist schon aus den anderen Teilen bekannt. Er kümmert sich um die Menschen, die er liebt, hat eine warmherzige und feinfühlige Seite, ist aber nicht perfekt, was mir an ihm gut gefallen hat. Die Liebe, die die beiden zu Musik haben, lässt die Autorin den Leser deutlich spüren, was ich toll fand.
Auch die Nebencharaktere wie die Brüder von Kit, Rowan, Dee, Adam, Joel und Mike und Leti haben mir soo gut gefallen.

Das Cover ist im gleichen Stil gehalten wie das der anderen Bände und passt gut zu den Charakteren und zu der ganzen Geschichte.

Ein wunderschönes Buch, die ich einfach nur verschlungen habe. Ich liebe diese Reihe. Ich freue mich schon so sehr auf Rock my Dreams und der Geschichte von Mike.

Veröffentlicht am 07.04.2018

Eine spannende Reihe mit heißen Rockstars, denen man von der ersten Seite an verfällt

[Info]
PREIS: 12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0356-8
ERSCHEINUNGSDATUM: 19.06.2017

[Inhalt]
Kit Larson war unsterblich in Shawn verliebt, ...

[Info]
PREIS: 12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0356-8
ERSCHEINUNGSDATUM: 19.06.2017

[Inhalt]
Kit Larson war unsterblich in Shawn verliebt, doch er brach ihr das Herz. Jetzt, einige Jahre später sucht Shawns Band The Last ones to know einen neuen Gitaristen. Beim Casting trifft sie das erste mal seit langer Zeit wieder auf ihre große Liebe und scheinbar scheint er sich nicht mehr an sie zu erinnern. Beim Casting überzeugt Kit alle Band Mitglieder und wird freudig aufgenommen. Doch nun muss Kit beinahe täglich mit Shawn zusammenarbeiten. Sie hatte sich fest vorgenommen keine Gefühle mehr für ihn zu zulassen, doch mit jeder Minuten die sie in seiner Nähe verbringt, mit jeder Minuten, die sie zusammen lachen, zusammen Songs schreiben oder einfach nur reden, fühlt sie sich wieder zu ihm hingezogen und ihre Gefühle für ihn, sind stärke als je zu vor. Werden ihre Gefühle endlich erwidert? Oder bricht er ihr wieder das Herz?

[Meine Meinung]
Ich weiß gar nicht was ich noch großartig dazu sagen muss.
Die Bücher haben mich einfach super begeistert und das ist auch beim dritten Band der „The Last ones to know“-Reihe nicht anders.
Besonders gefallen hat mir bei diesem Buch, dass es mal aus der Perspektive eines Rockstars geschrieben wurde. Ich fand es klasse, dass Kit in die Band mit aufgenommen wurde. So entstand eine super süße, spannende, aber wieder etwas andere Liebesgeschichte zwischen ihr und dem lieben Shawn. Es hat mir sehr gefallen mal etwas mehr über den Lead-Gitarristen zu erfahren, aber wohl am besten fand ich, mehr über Kit zu erfahren. Sie ist sofort eine meiner Lieblingscharaktere aus der Reihe geworden. Sie erinnert mich einfach so sehr an meine kleine Schwester xD
Sie und ihre vier Brüder waren klasse und haben immer wieder für ein wenig Witz in der Geschichte gesorgt.
Was ich auch klasse fand, ist das wieder alle Charaktere aus den vorherigen Teilen mit eingebracht wurden, wie zB. Leti, der die Geschichte immer wieder auflockert und einen zum grinsen bringt.
Ich kann gar nicht wirklich in Worte fassen, wie sehr ich die Bücher liebe und wie sehr ich es genossen habe sie zu lesen. Sie sind definitiv empfehlenswert und ich kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen.

5 von 5

Veröffentlicht am 31.03.2018

Dieses Buch hat mich gepackt, gefesselt und verfolgt mich noch heute täglich- Shawn und Kit sind das Beste, romantischste und süßeste Paar!

Kit ist eine Kämpferin, eine die mit vier Brüdern aufgewachsen ist. Als sie auf das Casting der The Last Ones To Know – Band geht und prompt aufgenommen wird, ist es um sie geschehen. Dabei hat sie allerdings eins außer Acht gelassen. Ab sofort wird sie jeden Tag Shawn begegnen und hat keine Chance ihm aus dem Weg zu gehen. Mit den wieder aufkommenden Gefühlen hat sie dennoch nicht gerechnet.

Das Cover ist mein absolutes Lieblingscover der Reihe. Dieses Blau mit den schwarz- weißen Elementen hat es einfach in sich und wirkt auf mich sehr geheimnisvoll.
Auch in diesem Teil ist es wieder ein sehr flüssiger Schreibstil, der leicht lesbar und vielen Absätzen geschmückt ist. Der Humor und die lustigen Sprüche kamen auch hier wieder reichlich drin vor, es gab wieder Momente an denen ich wirklich Lachen mussten oder einfach Schmunzeln.
Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich allesamt sehr sympathisch fand, aber Shawn kann nichts übertreffen.
Kit ist eine Kämpferin, die sich als unglaublich stark erweist und in meinen Augen auch sehr viel Selbstbeherrschung beweist. Ich fand sehr viele Handlungen ihrerseits sehr spannend.
Zu Shawn kann ich nur eines sagen: Ich liebe ihn! Er hat es mir schon im ersten Teil angetan und ich habe diesem Teil entgegen gefiebert. Er ist mir unglaublich sympathisch und diese Bad Boy – Ausstrahlung mit den Handlungen die komplett gegensätzlich sind, machten ihn mir nur noch sympathischer. Er hat sich so süß gezeigt, verzweifelt und so offen.
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Ich fand es sehr positiv wie die Vergangenheit im Fokus stand und die Geschichte bei dem Casting begann. Joels Liebeskummer konnte noch einmal es Kits Sicht betrachtet werden, was Joel mir auch noch einmal sympathischer gemacht hat. Im Lauf der Geschichte gab es immer Momente, die mich immer zum Schmunzeln gebracht haben und auch Momente die mich zum Schmelzen gebracht haben, weil sie so unglaublich süß waren. Zum Ende hin, musste ich wirklich weinen, als die Geheimnisse rausplatzten und habe mich umso mehr gefreut, als beide endlich wieder zueinander fanden.
Auch hier fand ich es positiv, dass schon ein wenig mehr Fokus auf Mike gerichtet wurde, der ja im nächsten Band die Hauptrolle hat. Daher fand ich es sehr gut, dass man schon Haily kennenlernen konnte. Leider hat mir in Shawns Kapitel ein wenig gefehlt, dass der Streit aus seiner Sicht geschildert wurde. Es hätte mich interessiert, wie er sich gefühlt hat und was in ihm in diesem Moment in ihm Vorgegangen ist.

Für mich ist es bis jetzt der beste Band der Reihe, er hat mich total mitgerissen, ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der ein Fan dieser Reihe, Liebesroman oder auch Erotikromanen ist.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Bisher bester Teil der Reihe

Kit, die früher einen One Night Stand mit Shawn hatte, spielt nun für The Last Ones To Know mit einer Gitarre vor. Sie war in Shawn verliebt. Als sie die Zusage der Band erhält und Teil dieser Gruppe wird, flackern ihre Gefühle wieder auf.

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Jamie Shaw schafft es einfach, eine unglaubliche Atmosphäre zu schaffen. Kit und Shawn sind ihr perfekt gelungen. Aber auch leti wurde in diesem Buch ein fester Bestandteil.

Als ich mit dem Lesen fertig war, war mein erster Gedanke der, dass ich unbedingt noch ein Buch über Leti und Kale haben will

Veröffentlicht am 06.01.2018

Emotional, tiefgründig und einfach unglaublich schön (Vorsicht Spoiler!)

Beurteilung
Cover:

Beurteilung
Cover:

Die Gestaltung im Ganzen ist einfach traumhaft schön und sehr ansprechend von seiner Aufmachung bishin zur Farbe. Der Kerl auf dem Bild mit dem Mikrofon soll wahrscheinlich den Leadsänger der The Last Ones to Know Gruppe darstellen und er ist ein echter Augenschmaus. Der Klappentext gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was mich erwarten könnte....

Handlung:

Die Story ist aus der Sicht von der Protagonistin Kit geschrieben. Es geht in dem Buch um sie und Shawn. Sie lernen sich auf einer Highschool-Party kennen. Einige Jahre später macht Kit bei einem Casting mit bei der Rockband The Last Ones to know und bekommt den Platz als Gitarristin, wo Shawn als Backgroundsänger und Gitarrist spielt. Anfangs kommen die beiden überhaupt nicht miteinander klar, da Kit den Eindruck von ihm vermittelt bekommt, dass er sich an das, was passiert ist auf dieser Party, nicht mehr zu erinnern scheint. Dadurch geraten die beiden ständig aneinander und ignorieren sich teilweise. Jeder macht dann sein Ding und zieht sich zurück. Doch dann entwickelt sich ihre Beziehung in eine völlig andere Richtung und sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Es steht aber immernoch im Raum, ob Shawn sich wirklich an gar nichts mehr erinnern kann oder ob er ahnt, was auf dieser Party passiert ist und dass sich die beiden bereits schon länger kennen.

Die Anderen aus den beiden vorherigen Bänden dürfen natürlich nicht in diesem Buch fehlen. Ich lernte durch diesen Band Kit und Shawn etwas besser kennen und vor allem lieben. Jeder von ihnen hat natürlich seine Ecken und Kanten. Dennoch hätte ich niemals solch eine Entwicklung dieser Geschichte geahnt. Die Settings durch die Tour der Band, die sie dabei besuchten, waren unglaublich schön. Die Dialoge zwischen Kit und Shawn, wie auch zwischen ihrer Familie und Leti fand ich schon recht witzig und amüsant manchmal, weil ich Tränen gelacht habe.

Schreibstil:

Ich liebe den lockeren, flüssigen und besonderen Schreibstil von Jamie sehr. Sie hat eine Art, dass sie einen schon von der ersten Sekunde, wenn man das Buch aufschlägt und liest, in ihren Bann zu ziehen. Sie beschreibt alles so unfassbar toll, dass man selbst in die Rolle der jeweiligen Protagonisten reinschlüpft und deren Leben, Sorgen, Ängste und Gefühle live miterlebt und es sich richtig echt anfühlt. (Bekomme grad schon wieder diese Gänsehaut, wenn ich nur dran denke g) Man taucht direkt in die Geschichte ein und das finde ich genial. Hätte niemals gedacht, dass es eine Autorin schafft, dass ich so abschalten kann und alles um mich herum vergessen kann und meine Gedanken bei einem Buch ist.

Charaktere

Kit ist ein so toller Charakter, den man einfach nur lieben oder nicht lieben kann. Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass sie mir sehr ans Herz gewachsen ist mit ihrem Erlebnis, welches sie mit Shawn hatte. Ich denke, ich hätte wohl nicht anders reagiert, wie sie es tat. Sie ist sehr nah am Wasser gebaut, aber hat noch eine sehr harte Schale. Das liegt daran, dass sie mit 4 Brüdern, welches richtig harte Kerle sind und tollen Eltern aufwuchs und das machte, was ihr Spaß bereitete und ihr Traum war - nämlich in einer erfolgreichen Rockband zu spielen. Sie kleidet sich total untypisch, d.h. eher flippig und chaotisch als normal. Und was ich noch gut fand an ihr war, dass sie richtig austeilen kann, wenn ihr etwas nicht in den Kram passt.

Shawn fand ich ja schon in den Bänden zuvor ziemlich gut. Nur da kannte ich ihn noch nicht so gut. Deshalb war es gut, dass ich ihn durch diesen Band besser kennenlernen durfte. Er hat sich echt gut entwickelt. Ist ein richtiger toller Typ Mann, den ich sehr gerne als Freund auch hätte. Aber jeder wünscht sich so einen wie Shawn als Freund. Oder Mädels? Er geht mit einer solchen Leidenschaft an die Songs, die er schreibt zusammen mit Adam und man spürt richtig, wenn er singt und seine Gitarre spielt, dass er das, was er tut, lebt auch.

Fazit

Ich komme ehrlich gesagt nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, weil man das nur tun kann bei dieser Reihe. Es ist eine Reihe, wo ich sagen kann, dass sie zu einer meiner absoluten Highlights und Favoriten zählt von diesem Jahr und ich bin mir absolut sicher darin, wenn ich sage, dass ich sie jederzeit wieder lesen könnte. Aber zuerst konzentriere ich mich auf den leider letzten Band dieser Bänder, nämlich

Rock my Dreams

Bewertung