- Verlag: Springer Berlin
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 18.11.2010
- ISBN: 9783642146893
Corporate Social Responsibility und nachhaltige Entwicklung
Einführung, Strategie und Glossar
Das Buch kombiniert eine Einführung in den Inhalt und Kontext von Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeit mit einem umfassenden Glossar der wichtigsten Begriffe aus dem Themenfeld. Während der erste Teil die wesentlichen Argumentationslinien einer CSR-Strategie zusammenfasst, dient der zweite Teil der Schärfung der Konzepte und Begrifflichkeiten und erleichtert somit das Verständnis für das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen. Neben der kompakten Darstellung der Bestandteile der Debatte liefern vielfältige Ressourcen einen vertiefenden Einblick zur thematischen Auseinandersetzung.
Weitere Formate
- Hardcover 99,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.