Cover-Bild Bagger Billy
  • Ersterscheinung: 24.03.2021
Jan Zberg

Bagger Billy

Peter Knorr (Illustrator)

Mit Papa auf der Baustelle.
Das ideale Bilderbuch für kleine Baggerfahrer. Papa arbeitet als Kranführer auf einer Baustelle. Eines Tages darf Billy ihn dort besuchen und den Männern bei der Arbeit zusehen. Damit geht sein größter Traum in Erfüllung. Und als ein Bagger kaputtgeht, darf er sogar ein bisschen helfen. Keine Frage, dass Billy später einmal Baggerfahrer werden will.

• Dieses Buch befindet sich bei Dorothea in einem Regal.
  • Dorothea hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Billy kann helfen

Unser Kleiner ist ein absoluter Bagger-Fan. Wir müssen beim Spazieren fahren immer wieder längere Zeit bei Baggern stehenbleiben. Wir besitzen schon etliche Bücher über Bagger.

Dieses Buch unterscheidet ...

Dieses Buch unterscheidet sich aber von den bisherigen. Die Zeichnungen sind völlig anders. Mit kräftigen Strich und Farben wird die Geschichte begleitet. Der kleine Billy darf den Motor sehen und sogar hineintauchen.

Der Papa arbeitet als Kranführer auf einer Baustelle. Billy bringt ihm das Mittagessen. An diesem Tag geht ein Bagger kaputt und Billy darf helfen.

Eine stimmige Geschichte wird erzählt, wir haben aber immer wieder betont, das kleine Kinder nicht auf eine Baustelle dürfen. Das sollte vielleicht noch deutlicher gemacht werden.

Das einzige was mich störte war die Abbildung der Mutter und der Schwester. Sehr altbacken... Sonst ein wunderbares Bilderbuch zum Vorlesen.