Cover-Bild Wenn du mich brauchst
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 01.06.2013
Jana Frey

Wenn du mich brauchst

Skys Leben? Das ist ihre verrückte Mutter Rosie, die im windschiefen Haus in Südhollywood meditiert. Das ist ihr melancholischer Bruder Moon, der nur seinen Olivenbaum und seine Gedichte liebt. Und Gershon, der so anders ist als alle Jungen, die Sky kennt. Dann wirbelt ein Schicksalsschlag Skys Leben durcheinander. Und plötzlich steht sie vor Entscheidungen, die alles ändern werden.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Ein tolles Buch über eine verstrickte Art von Freundschaft, die niemand erwartet hätte

Ich weiß noch, dass ich das Buch vor einigen Jahren bei einer Art Tombola meiner städtischen Bibliothek gewonnen habe, ich habe das Buch zu dem Zeiitpunkt zum ersten Mal und nun knapp 4 Jahre später erneut zur Hand genommen habe.
Es handelt von zwei Jugendlichen mädchen, Sky und Hannah, die wahrscheinlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Trotzdem verbindet die beiden ein gemeinsames Schicksal, denn als Hannah's Bruder stark erkrankt, stellen die Ärzte fest, dass Hannah icht seine leibliche Schwester ist.
Die Familie versucht ihre leibliche Tochter zu kontaktieren, damit ihr Sohn die überlebenswichtige Rückenmarkspende bekommt.
Nach einigem Hin und Her werden zum Ende des Buchs Geheimnisse aufgdeckt, die die Lebenssituation von Hannah und ihrer Familie nicht unbedingt besser machen und bis in die Zeit de 2. Weltkriegs zurückreichen.

Ich empfehle das Buch gerne an die Leute weiter, die sich auf die vestrickten Lebenssituationen und Stammbäume von Sky und Hannah einlassen wollen.