Cover-Bild Dreiland-Trilogie / Dreiland III
  • Ersterscheinung: 30.03.2019
Jana Jeworreck

Dreiland-Trilogie / Dreiland III

Drittes Buch der Trilogie
„Alles wird sich so ereignen, wie es vorherbestimmt ist.“

Die Schlacht gegen die Chimäre Senestera und ihre magische Armee scheint verloren. Die Verbündeten sind in alle Richtungen verstreut oder tot. Der prophezeite Schmetterling konnte die Bestie nicht bezwingen. Arvid und Signe fliehen mit Hilfe der Boten des ewigen Schweigens an das Ende der Welt, wo sie überraschende Dinge erfahren. Wird es den beiden gelingen, noch einmal den Kampf mit Senestera aufzunehmen?

Trotz des Sieges über die Rebellen muss der König von Velcor mit seinem Volk das eigene Land endgültig verlassen. Die Erdwärme schwindet und die Ländereien Velcors erstarren in Frost. Zudem hat Norwin die Liebe seines Lebens verloren. Kann der Regent seine Bürger in eine neue Heimat führen oder war der Preis für seinen Sieg zu hoch?

In dem einst unter Nebel verborgenen Metacor sammeln sich schließlich alle streitenden Kräfte zu einem letzten entscheidenden Kampf. Die Zukunft aller drei Länder steht auf dem Spiel.

• Dieses Buch befindet sich bei Elite1304 in einem Regal.
  • Elite1304 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Dreiland-Vereiniung

Die Trilogie ist beendet und war großartig.

Ich darf nicht zu viel verraten, aber ich sage so viel: Ich habe nicht mit den Todesfällen einiger Personen gerechnet.

Signe verändert sich in diesem Teil ...

Die Trilogie ist beendet und war großartig.

Signe verändert sich in diesem Teil total. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch und hat nichts mehr mit dem naiven und schüchternen Mädchen aus Band 1 gemeinsam.

Nachdem ich Vendera und Arvid immer favorisiert habe, muss ich nach Abschluss der drei Bände sagen, dass mir Askan der Syphatischste war. Er ist direkt, stark, immer mutig und witzig. Er hat alle Bücher mit seiner offenen Art aufgelockert.

Die Länder und Personen sind so gut vorstellbar. Bei allen drei Büchern hatte ich das Gefühl, dass vor dem Schreiben alles bedacht wurde: Die Figuren, die Sprache, die Vereinigung der Länder und warum das so wichtig ist, insbesondere wofür Umbra, Velcor und Metacor stehen. Kein Land kann ohne das andere existieren.

In diesem Teil entstehen neue Freundschaften und Familien. Es wird gekämpft und die Prophezeiung erfüllt.

Am besten gefiel mir die Rolle der alten Alma in diesem Buch und die Rückblicke zu ihrer Vergangenheit.

Die Autorin hat eine inhaltlich starke Trilogie erschaffen, die mehr Beachtung erfahren sollte, weil die Geschichte clever ist. Vielen Dank für die Einzigartigkeit von Dreiland!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Fantastisch

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ging gleich sehr spannend los und diese Spannung konnte auch durch einige überraschende Wendungen bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Figuren waren besonders, interessant und hatten Tiefe. Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Dazu passte auch das schöne Cover. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.