Cover-Bild Milli und das Lied des Drachen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Jana Lauterfeld

Milli und das Lied des Drachen

Eigentlich hat Milli eine sehr genaue Vorstellung davon, wie sie den Abend ihres fünfzehnten Geburtstags verbringen will: mit ihrem Lieblingsbuch und einem großen Stück Schokokuchen unter die Bettdecke gekuschelt. Doch dann taucht plötzlich ein seltsamer Typ in grünen Leggings auf ihrem Fensterbrett auf und wirft ihre Pläne über den Haufen. Vollkommen selbstverständlich erzählt er eine absurde Geschichte von Elfen und einem Drachenei, und verlangt allen Ernstes, dass Milli ihn sofort begleitet. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Milli ist drauf und dran den Unbekannten in hohem Bogen hinauszuwerfen ... bis er ihr einen Brief überreicht, der alles verändert.

Milli muss sich entscheiden: Soll sie auf ihr ungutes Bauchgefühl hören oder den Sprung ins Ungewisse wagen?

Veröffentlicht am 03.01.2024

süße Drachenfantasy

Milli und das Lied der Drachen ist eine süße Fantasy mit Gestaltwandlern, Feen, Elfen und eben auch die besagten Drachen.

Natürlich gibt es in dieser Geschichte Intrigen und den typischen Kampf Gut gegen Böse und eine an ihrem Abenteuer wachsende Protagonistin.

All das hat Jana Lauterfeld hervorragend in einer sehr niedlichen und flüssig lesbaren Geschichte erzählt und mich somit gemeinsam mit Milli quasi praktisch in eine andere Welt katapultiert.

Super finde ich auch, dass es mit 288 Seiten ein recht kurzes und doch komplett erzähltes Buch ist, bei dem alles dabei und enthalten ist, was die/der Lesende wissen sollte oder gar erfahren möchte.

Von mir gibt's daher eine absolute Leseempfehlung für diese schöne Fantasy und jeden Menge Drachenliebe

Veröffentlicht am 10.02.2022

Magisches Buch

An Millis fünfzehnten Geburtstag taucht plötzlich Lorean auf, eigentlich wollte Milli ihren Geburtstag ganz gemütlich zuhause zu Ende feiern. Doch der komische Junge, in Leggings, überbringt ein Brief ihres Vaters, Lorean verändert damit Millis Leben. Sie soll ihn nach Aroja begleiten, einem Planet auf dem Drachen und Elfen leben. Aber das kann nur ein Witz sein, oder? Der "Hohe Rat" brauch Millis Hilfe, da Dracheneier selten sind, gleicht es einer Katastrophe, das ein Ei geklaut worden ist...

Schon der Prolog hat mich begeistert und ich habe die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstilist packend und die Kapitel faszinierend Zwischendurch gab es Unterhaltungen, von denen man erst später erfahren hat, wer sich da unterhält, was besonders viele Fragen aufwirft und geheimnisvoll wirkt.

Die Charaktere sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen und Millis Taten und Gedanken konnte ich sehr gut nachvollziehen. Lorean war, im Nachhinein betrachtet, an einigen Stellen ein bisschen naiv, aber manchmal möchte man die Wahrheit nicht erkennen, was ich in diesem Fall nachvollziehen kann. Mehr verrate ich dazu nicht, ich möchte ja nicht Spoilern 😀
Diese Geschichte hat mich sehr überzeugt UND begeistert.Das Buch bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal!

Abschließend, an alle die diese Rezension Lesen, wenn ihr Fantasy-Romane mögt, solltet ihr diesen unbedingt Lesen.

Vielen dank für das Buch, eine echte Bereicherung!

Veröffentlicht am 26.02.2022

Drachen, Feen, Elfen und ein Menschenmädchen das nicht auf den Mund gefallen ist

Dies war eine Wunderschöne Reise in ein neues Abenteuer. Milli wurde an ihrem 15. von einem komischen Besucher überrascht und gebeten mit in ein anderes Land zu kommen. Sie muss dort helfen ein Drachenei zu retten.

Die Charaktere waren so liebenswürdig und gut durchdacht dass man sie einfach mögen muss.

Der Anfang war mega spannend aber für mich war es zu langatmig bis endlich etwas passierte. Aber auch der lange Teil hatte etwas an sich das einen Fesselte. Als dann etwas passierte wurde es für meinen Geschmack zu kurz beschrieben. Auch das ende ist ein bisschen zu kurz gekommen und man wurde irgendwie fallen gelassen.

Sonst war es wirklich ein gutes Buch. Ich würde es eher Fantasy oder sonstigen Leser Einsteiger empfehlen.