Cover-Bild Northanger Abbey
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2021
Jane Austen

Northanger Abbey

Eva Mattes (Sprecher), Ursula Grawe (Übersetzer), Christian Grawe (Übersetzer)

In Northanger Abbey entführt Jane Austen ihre Leserinnen und Leser in eine Welt voller Charme, Romantik und einem Hauch von Mysterium.

Die junge Catherine kennt das Leben und die Liebe nur aus Büchern – bis sie dem charmanten Henry Tilney begegnet. Als dessen Schwester sie auf den Landsitz der Familie, Northanger Abbey, einlädt, beflügelt das alte Anwesen Catherines Phantasie: Sie glaubt, einem düsteren Familiengeheimnis auf der Spur zu sein ...

Mit pointierten Dialogen ist Austens Roman zugleich die bezaubernde Geschichte eines Reifeprozesses sowie eine glänzende Satire auf die Liebes- und Schauerromane der damaligen Zeit.

Eva Mattes verleiht  Northanger Abbey mit ihrer jugendlichen Stimme und ihrem Erfahrungsschatz eine unvergleichliche Note. Genießen Sie dieses Hörbuch voller Witz, Romantik und subtiler Gesellschaftskritik!

Veröffentlicht am 15.11.2021

schaurig-schön

Zum Inhalt muss ich wohl nichts mehr schreiben, denn dieser weitere Klassiker aus der Feder von Jane Austen ist ja hinlänglich bekannt. Auch wenn das Buch schon „einige Jährchen auf dem Buckel hat“, kann man die Geschichte immer wieder lesen, sie ist einfach zeitlos, so habe ich das Gefühl.
Mit viel Wortwitz, sarkastischen Bemerkungen und viel Liebe ist der Autorin erneut ein wundervoller und mitreißender Roman gelungen. Die einzelnen Figuren hat Jane Austen wieder einmal vortrefflich beschrieben und auch in Szene gesetzt. Hatte ich erst einmal mit dem Hörbuch begonnen, war ich absolut in die Zeit versetzt und mitten drin in dieser leicht schaurig-schönen Erzählung.
Ich kann das HörBuch jedem weiterempfehlen, der sich ein paar schöne Stunden mit einer romantischen Liebesgeschichte machen möchte.