Cover-Bild Irgendwann holt es dich ein
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 18.02.2011
Jane Hill

Irgendwann holt es dich ein

Psychothriller
Sabine Schilasky (Übersetzer)

"Wir haben etwas Furchtbares getan ..." Mit diesem rätselhaften Geständnis einer Schulfreundin gerät das Leben der jungen Radiomoderatorin Kate in Gefahr. Morde im Bekanntenkreis, Drohbriefe und eine makabre Lieferung von Kindersärgen rauben ihr beinahe den Verstand. Denn sie weiß: Sie soll als Nächste sterben, und das Motiv dafür liegt in ihrer Vergangenheit ...

Veröffentlicht am 30.01.2019

Was ist passiert?

Kate sieht in der Bahn eine alte Klassenkameradin. Und diese wirft sich vor ihren Augen vor den Zug. Was war passiert?

Ich fand den Plot ganz interessant. Und auch Kate fand ich einen interessanten Charakter. Allerdings schaffte es für Autorin nicht die Ängste von Kate rüberzubringen. Vielleicht auch die Bilder, die sie verfolgen nach dem Todesfall. Das blieb alles sehr vage.
Was mich aber wirklich stört ist die nicht überraschende Auflösung und dass ich die Handlung des Täters nicht nachvollziehen konnte. Oder besser gesagt das warum nicht verstanden habe. Genauso wenig wie ich Kates Schuldgefühle nachvollziehen konnte. Das hat mich dann letzten Endes enttäuscht an dem Buch.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Hätte mehr Tiefe haben können!

~ KLAPPENTEXT ~

~ KLAPPENTEXT ~

Wir haben etwas schreckliches getan. Mit diesem rätselhaften Geständnis einer Schulfreundin gerät das Leben der jungen Radiomoderatorin Kate in Gefahr. Morde im Bekanntenkreis, Drohbriefe und eine makabre Lieferung von Kindersärgen rauben ihr beinahe den Verstand. Denn sie weiß: Sie soll als nächste sterben, und das Motiv dafür liegt in ihrer Vergangenheit

~ AUTORIN ~

Jane Hill wurde in Portsmouth geboren. Sie arbeitete mehr als 20 Jahre für den Rundfunk, zunächst als Journalistin und Moderatorin, später als Programmdirektorin eines vielfach ausgezeichneten Radiosenders, bevor sie sich als Autorin von Thrillern und Stand-up-Comedian einen Namen machte.

~ MEINUNG / FAZIT ~

Das Buch an sich zieht sich mächtig in die Länge. dann kommt es wie aus dem nichts zu einem Todesfall. Kates alte Klassenkameradin und Freundin springt vor einen Zug und Kate wird Zeuge des Vorfalls. Der letzte Satz den sie von ihrer alten Freundin gehört hatte war "Wir haben etwas furchtbares getan". Nun will Kate raus finden was sie meinte und womit es zusammenhing und inwiefern sie mit in die Sache verwickelt ist.

Story an sich war in Ordnung. Meiner persönlichen Meinung nach einfach zu langweilig dargestellt und lang gezogen, Ich habe für dieses Buch länger gebraucht als erwartet.

Für mich persönlich war es kein "Super Buch", was auch nicht heißen soll, dass man es nicht lesen kann!