Cover-Bild Jessica Bannister - Folge 004
  • Ersterscheinung: 19.07.2016
Janet Farell

Jessica Bannister - Folge 004

Die Burg der Tempelritter
Auf Jessica Bannister wartet ein gefährliches Abenteuer. Sie ist dem legendären Orden der Tempelritter auf der Spur, einem Geheimbund, der angeblich im Mittelalter zerschlagen wurde, der aber Gerüchten zufolge auch heute noch im Untergrund existiert.

Ihre Recherchen führen Jessica aus dem nebligen London ins sonnige Südfrankreich - und auf die Spur eines ebenso geheimnisvollen wie auch faszinierenden Mannes.

Kann Jessica diesem Ashley Brown vertrauen? Oder versteckt sich hinter seinen tiefbraunen Augen und dem charmanten Lächeln ein unbarmherziger Teufel?

Als Jessica die Burg der Tempelritter betritt, spitzt sich die Situation zu ...

• Dieses Buch befindet sich bei buchnarr in einem Regal.
  • buchnarr hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Kurzweilig

Wie es der Titel schon sagt spielt in dieser Serie Jessica Bannister die Hauptrolle. Sie ist Reporterin beim London City Observer und sieht sich während ihrer journalistischen Tätigkeit immer wieder mit unheimlichen Begebenheiten konfrontiert.
Diesmal ist sie dem Tempelritterorden auf der Spur und begegnet dabei einem mysterösem Mann, den sie nicht so leicht durchschauen kann.
Der Schreibstil ist leicht und gut zu lesen. Es ist natürlich keine tiefgründige Literatur. Und die Geschichte ist auch eher kompakt und nicht sehr ausführlich erzählt. Aber das ahnt man ja schon, wenn man sich die Seitenzahl betrachtet. Für eine kurzweilige Geschichte ist sie trotzdem ganz unterhaltsam. All zu große Ansprüche sollte man allerdings nicht stellen, aber ich glaube, dass versteht sich von selbst.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Die Burg der Tempelritter...

...ist das neue Ziel für Jessica. Denn ihre Recherchen führen Jessica aus dem nebligen London ins sonnige Südfrankreich - und auf die Spur eines ebenso geheimnisvollen wie auch faszinierenden Mannes. Zum Inhalt möchte gar nichts weiter schreiben, da ich sonst zu viel verraten würde, zumal die Geschichte selbst ja auch nicht so umfangreich ausfällt.

Fazit: Alles in allem ist die Geschichte wirklich nur nette Unterhaltung für zwischendurch und wird jetzt nicht wirklich lange nachwirken. Aber ab und an – warum eigentlich nicht - aber man sollte keine zu großen Erwartungen haben.