Cover-Bild Gelüste & Gezeiten
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
Janine Metzinger

Gelüste & Gezeiten

Eine Reise | Eine Rückkehr
Nach ihrem Studium fällt Romi die Decke auf den Kopf, und die Streitereien mit ihrer
Mutter, eine mehr oder weniger berühmte Schauspielerin, gehen ihr gehörig auf die
Nerven. Sie muss einfach mal raus aus Berlin. Da erinnert sich das Party-Girl an
Reemt, ihren Urlaubsflirt aus Ibiza. Kurzerhand packt sie ihren rosafarbenen Koffer
und macht sich auf den Weg nach Ostfriesland. Dort wundert sie sich nicht nur, dass
auch Kühe eine Miss-Wahl abhalten, sondern muss auch feststellen, dass Reemt sie
belogen hat. Aber da sind ja noch der Tee, das Watt und neue Freunde, die es
ehrlich mit ihr meinen. Außerdem ein Typ, der genau wie Romi keine Ahnung hat,
was ihn an der rauen Nordseeküste erwartet ...

Veröffentlicht am 10.11.2023

Von allen etwas, aber von nichts zu viel

Das Buch ist sehr gut geschrieben. Der schreibstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Die Charaktere sind sehr gut gewählt und vorallem Romi und Lübbo sind äußert sympathisch.

Im Verlauf der Geschichte bekommt man jede Menge mit, Romi auf der Suche nach sich selbst, nachdem sie eine herbe Enttäuschung hinnehmen musste und Lübbo dabei nicht mehr vor seiner Vergangenheit zu fliehen.

Der Leser kommt nicht darum herum beim Lesen zu schmunzeln, jedoch wird man auch hin und wieder nachdenklich.

Am Ende schließt sich der Kreis und all die Gedanken von Romi sind verschwunden.

Mir hat es sehr gut gefallen, es ist eine super Lektüre für zwischendurch, denn das Buch hat unter 200 Seiten.