Cover-Bild Der Turm des Roten Königs
Band 3 der Reihe "Merles Fluch"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.11.2023
Janis Nebel

Der Turm des Roten Königs

Wem kannst du vertrauen, wenn sich sowohl das Böse als auch das Gute dort verbirgt, wo du es niemals vermutet hättest? Merle ist die Gefangene des Roten Königs. Und während sie sich in den Intrigen seines Hofs verfängt, kämpft Kenai im Kerker ums Überleben. Um ihn zu retten, muss Merle nicht nur mit ihren schlimmsten Feinden zusammenarbeiten, sie muss auch einen Mord begehen: Der Rote König soll durch ihre Hand sterben. Aber Larren Adoray Donatus ist nicht der, für den Merle ihn gehalten hat. Was, wenn sie in Wirklichkeit nicht seinen Tod sondern seine Hilfe braucht? In Band 3 der Fantasy-Trilogie "Merles Fluch" muss Merle sich ihrer Gabe bedienen. Sie benötigt all ihren Mut um den Mann, den sie liebt, und das Reich Teria vor dem Untergang zu bewahren. Eine Fantasy-Geschichte für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Mir hat die Reihe sehr gut gefallen

Da die Geschichte aufeinander aufbaut, muss man auf jeden Fall Band 1 und 2 vorher gelesen haben. Der 3. Teil ist nicht unabhängig lesbar.

Auch das Cover gefällt mir sehr gut - es wirkt durch das Profil ...

Auch das Cover gefällt mir sehr gut - es wirkt durch das Profil von Merle nachdenklich und verwegen. Blau ist ja meine Lieblingsfarbe und es passt perfekt in die Reihe.

Der Schreibstil ist wie in den anderen beiden Bände flüssig und spannend. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Entwicklung der Charaktere hat richtig viel Spaß gemacht. Nicht nur das Wachsen der Einzelnen, auch die zwischenmenschlichen Beziehungen sind toll dargestellt.

Fazit:
Mir hat die Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich auf neue Werke der Autorin.