Cover-Bild Wie das Blatt sich manchmal wendet, meine Liebe
  • Ersterscheinung: 19.03.2018
Janne Loy

Wie das Blatt sich manchmal wendet, meine Liebe

Allerlei Zustände Kurzgeschichten
Neun Geschichten von ungewöhnlichen Beifahrern, einer Spur zu viel Ehrgeiz, ungezügelten Rachegelüsten, sentimentalen Erkenntnissen, unerwiderter Liebe und ein bisschen Mord.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Tolle Kurzgeschichten

Bewegend, schrill, berechnend.
Das sind in etwa die 3 Worte mit denen man das Buch annähernd Beschreiben kann.

Bewegend, schrill, berechnend.
Das sind in etwa die 3 Worte mit denen man das Buch annähernd Beschreiben kann.

Es besteht aus 9 verschiedenen Kurzgeschichten welche von wunderlichen Beifahrern über zu viel Ehrgeiz bis hin zu aussichtsloser Liebe reicht.

Durch die verschiedenen Geschichten ist das Buch sehr lebendig und bunt gestaltet. Für jeden findet sich eine Geschichte.

In der ersten geht es um Maja welche nach einem Streit am Telefon eine Autopanne hat. Ein netter Mann hilft ihr, es gibt nur ein Problem, er war nackt. Als Dank wollte dieser ein Stück mitgenommen werden. Dies miss viel Maja und an der nächsten Halte schmiss sie ihn raus. Daraufhin brachte er ihr Auto wieder zum stehen und verschwand.
Ein weiterer netter, angezogener Mann näherte sich dem Auto. Ihn fand sie gleich besser und nahm ihn mit. Doch falsch Gedacht, .....
Am Ende der Geschichte wusste Maja wohl, dass man sich nicht von äußeren ablenken lassen sollte, denn auf die inneren Werte kommt es an.

Eine weitere Geschichte handelt von einer jungen Frau und ihrer Tochter welche einem unerwartetem Geheimnis auf die Schliche kommt.

Diese und viele weitere schöne Geschichten findet ihr in diesem tollen Buch.

Ich finde das Buch sehr schön gemacht. Die vielen einzelnen Geschichten sind super geschrieben und an ihnen konnte ich auch für meine Deutschschulaufgabe lernen.
Schließlich sind sie das perfekte Beispiel für die Merkmale einer Kurzgeschichte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie hat eine schöne Abwechslung zwischen Hypotaxe und Parataxe gefunden.
So lies es sich gleich viel flüssiger lesen.
Die ab und zu vorkommende Wörtliche Rede hat den Leser mit einbezogen und es lebendiger wirken lassen.

Das Buch richtet sich vor allem an die breite Leserschaft. Und ist aufgrund der verschiedenen kurzen Geschichten auch super für zwischendurch geeignet.

Verdiente 5 Sterne von mir.

Bei mir steht es schon im Bücherregal, bei euch auch?

Veröffentlicht am 24.05.2018

Sehr spannend!!!

Das Cover

Das Cover
Das Cover in zwei Farben gehalten orange und schwarz. Zeigt umriss eine Frau, die mit den Rücken zu uns steht. Interessante Abbildung, die uns neugierig mag auf die in dem Buch präsentierten Geschichten.

Der Inhalt
In dem Buch werden 9 Kurzgeschichten präsentiert. Die Thematik ist sehr unterschiedlich von Mord, Liebe, Humor. Die Geschichten sind wirklich sehr spannend, interessant und unterhaltsam. Die Spannung war bei jeder Geschichte immer da. Es würden verschiedene Charaktere und Situationen vorgestellt. Mansche Geschichten waren realistischer als die anderen.
Ich finde sehr Großes gefallen an dem Buch- es war schnell gelesen, man wollte nicht aufhören so fesselnd waren die Erzählungen. Perfektes Buch für zwischendurch, wenn man doch nicht so viel Zeit zum lesen hat oder wenn man irgendwo warten muss. Einfach immer dabeihaben.
Sehr gut gelungenes Buch.