Cover-Bild #Datendetektive. Band 4. Jagd nach Blackhack
Band 4 der Reihe "Datendetektive"
  • Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.03.2021
Jaromir Konecny

#Datendetektive. Band 4. Jagd nach Blackhack

Marek Bláha (Illustrator)

Der geheimnisvolle Hacker Blackhack kündigt per Drohne fiese Pläne an: Er will das Schulfest im Chaos enden lassen. Kurz darauf spielen die Ballmaschinen auf dem Tennisplatz verrückt. Wird es den Datendetektiven dieses Mal gelingen, die Identität von Blackhack zu enthüllen?
Gemeinsam begeben sich die Datendetektive Vicki, Lina, Laurin, Theo und sein Hund Leo auf Spurensuche. Wie gut, dass ihnen auch im neuen Abenteuer ein grandioser Helfer zur Seite steht: Brabbelbot, der lustigste sprechende Roboter der Welt. Auf ihn ist genauso Verlass wie auf Linas Karate-Kenntnisse, auf Laurins Recherchekünste, auf Theos Orientierungssinn und auf Vicki, die mit ihrem Lexikon auf unterhaltsame und leicht verständliche Weise alles rund um Computer, Robotik und KI erklärt!

Veröffentlicht am 30.05.2022

„Vicki starrte blass gen Himmel. Plötzlich sah sie Laurin an. „Ich hatte nie Angst vor der Technik“, sagte sie, „nun aber irgendwie schon!““

Seite 9

Was eigentlich ein tolles Fest zur Einweihung neuer ...

Seite 9

Was eigentlich ein tolles Fest zur Einweihung neuer Geräte am Sportplatz der Schule werden soll, hat der fiese Hacker BlackHack zu Nichte gemacht! Eine Drohne fliegt durch die Luft und die Gäste laufen davon, das schöne Fest – ein einziges Durcheinander!

Jetzt reicht es endgültig! So nah dran waren die Datendetektive noch nie während eines Angriffs! Während Laurin, Vicki und Lina der Drohne nachsprinten, beobachtet der Rest der Datendetektive die Zuseher. Jemand muss doch das Ding steuern und sich so verraten!

Im vierten Band der Datendetektive machen sie endlich BlackHack den Garaus – aber keine Angst, ich verrate euch nicht, wer es ist! Dafür verrate ich, dass dieser Band wieder randvoll ist, randvoll gepackt mit Spannung, mit wissenswerten Informationen rund um die digitale Welt! Auch nehmen sie dem Leser die Angst vor der Technik!

Aber die Mitglieder dieser besonderen Jugendbande sind nicht nur technisch begabt! Ihnen ist es wichtig, einen Ausgleich zu haben, sie jonglieren, spielen Fußball oder sind wahre Kung-Fu-Kampfmaschinen. Nebenbei zeigen sie auch, worauf es wirklich ankommt: Zusammenhalt, Freundschaft, das Besondere im Gegenüber erkennen und schätzen! Und das macht sie so einmalig!

Deshalb freue ich mich auch schon auf den fünften Band, denn ich bin mir sicher, dass Jaromir Konecny sich auch hier etwas Tolles hat einfallen lassen. So bin ich mir sicher, dass es trotz der Enttarnung BlackHacks wieder spannend wird!

Fazit: Toller 4. Band einer spannenden Jugendbuchreihe rund um Freundschaft und neue Technik!