Cover-Bild Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume
  • Verlag: Südwest
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Mal- und Mitmachbuch (Erwachsene)
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 26.11.2018
Jasmin Arensmeier

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Das kreative Journal zum Ausfüllen und Gestalten
Schöner planen

Dieses persönliche Bullet Journal vereint Kalender, Pläne und Tagebuch auf die schönste Weise. Wer nicht mit einem Blanko-Buch komplett bei Null anfangen möchte, startet mit diesem liebevoll gestalteten Eintragbuch. Vorgefertigte Seiten mit Wochenkalender und To-do-Liste zum Ausfüllen halten Ideen, Ziele und Träume fest. Dazu gibt es eine bunte Vielfalt an Themenseiten für die eigene Gestaltung und individuelle Bedürfnisse. Dieser einfache Start ins Journaling ist zu jedem Zeitpunkt im Jahr möglich und das perfekte Geschenk für den Lieblingsmenschen oder einen selbst.

Austattung:

› 192 vierfarbig gestaltete Seiten
› edle Covergestaltung mit kupferfarbener Prägung
› Gepunktete (dotted) Lineatur für besonders einfaches Ausfüllen und Gestalten
› Text-Button vorne und Klappentext hinten als abziehbare Sticker

Ausstattung: Ca. 100 Abbildungen

Veröffentlicht am 16.01.2019

Gut für Anfänger

Seit einiger Zeit versuche ich mich am Journaling und bin inzwischen auch einige Male gescheitert. Ich habe versucht, ein komplett leeres Journal zu führen, doch irgendwann überwog die Faulheit. Ich zeichne und male sehr gerne, aber ich habe nicht immer Lust dazu. Noch dazu kostet es unglaublich viel Zeit und nicht jede Seite sieht am Ende so aus, wie geplant.
Dieses Journal übernimmt also die gröbste Gestaltung für mich, lässt aber noch genug Platz für Ergänzungen. Für meine Zwecke (Uni und Alltag) ist das absolut genug. Praktisch sind die Ergänzungen zum Kalender (Zielsetzungen und ob man seine Ziele erreicht hat, Monats-, Quartals- und Jahresübersichten, Urlaubsziele, Packlisten, Gesundheitstracker, Arztbesuche, Restaurants, Filme und Serien, Bücher etc.).
Ich selber nutze aber nur den Kalender. Ziele setzte ich mir nur wenige, und wenn, dann eher ohne Zeitdruck. Und die Buchliste hat definitiv zu wenig Platz, um für das ganze Jahr zu reichen.

Kleine Anmerkung meinerseits: Bei diesem Journal wurde es oft kritisiert, dass wenig kreativer Freiraum bleiben würde. Diese Kritik finde ich definitiv nicht angebracht, da dies ja von vornerein klar ist. Dieses Journal eignet sich eher für Einsteiger oder alle, die am Zeichnen scheitern und trotzdem organisiert sein wollen.

4/5 Sternen

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Südwestverlag für das Rezensionsexemplar