Cover-Bild Kriegerin der Nacht
Band 1 der Reihe "Kriegerin der Nacht"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Jasmin Fischer

Kriegerin der Nacht

Erwählt
Was tust du, wenn die Welt, wie du sie kennst, nur ein Bruchteil der Realität ist?
Für Gwendolyn ändert sich alles, als sie erfährt, dass sie kein Mensch mehr ist und ihre Familie zurücklassen muss, um am Königshof der Vampire zu leben. Mit einem veränderten Körper, unbeantworteten Fragen und einem Talent zum Kämpfen steht sie plötzlich vor der Aufgabe, eine neue Rolle in dieser ihr fremden Welt zu finden. Doch obwohl sie weit von zu Hause entfernt ist, holt ihre Vergangenheit sie ein. Etwas sagt Gwen, dass es eine Verbindung ihrer beider Leben gibt. Und dass sie sich nicht sicher sein kann, wer Freund und wer Feind ist.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Vampire ganz privat

Liebe Leserin, lieber Leser,

Liebe Leserin, lieber Leser,

in diesem Buch begleiten wir Gwendolyn, wie sie sich Stück für Stück von einem Menschen in einen Vampir verwandelt. Dabei hat sie viel zu lernen, dann wie benimmt man sich unauffällig in einer Welt, die Vampiren und ähnlichen Geschöpfen gegenüber nicht grade aufgeschlossen gegenübersteht? Und welche Regeln gelten in der Gesellschaft der Vampire? Ja, Gwendolyns Leben wird komplett auf den Kopf gestellt. Da ihre Lebenserwartung um ein vielfaches länger ist als die „normaler“ Menschen, muss sie den Kontakt zu ihrer Familie und ihren Freunden abbrechen. Sie kommt auf eine neue Schule, wo sie alles lernt, was sie als Vampir wissen muss: von Grundlagen wie „wie verwandel ich mich in eine Fledermaus“ und „wie geht das mit dem Bluttrinken“ bis hin zu vampirtypischen Berufen. Und sie macht komplett neue Erfahrungen und findet neue Freunde, die so sind wie sie.

Das Buch ist gut und ich habe es gern gelesen. Es ist kein typischer Vampirroman á la „Dracula“, wo die Vampire verteufelt und als Bestien dargestellt werden. „Kriegerin der Nacht“ geht eher in die Richtung von Anne Rice „Interview mit einem Vampir“, in dem Vampire als ganz normale Geschöpfe beschrieben werden, die halt einen anderen Lebenswandel und eine andere Speisekarte als wir Sterbliche haben. Ich finde, Jasmin Fischer hat sehr einfühlsam und nachvollziehbar beschrieben, wie sich Gwendolyns Leben verändert und was diese drastischen Veränderungen mit ihr machen. Insbesondere der Abschied und die Trauer um den Verlust ihrer Familie ist äußerst feinfühlig beschrieben. Gwendolyn ist mir sympathisch, auch wenn mir ihr Aufstieg innerhalb der Vampirgesellschaft, ehrlich gesagt, ein ganz klein wenig zu schnell geht. Ob dem wirklich so ist, werden die kommenden Abenteuer der „Kriegerin der Nacht“ zeigen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein gelungener Reihenauftakt zu einer neuen Vampirroman Trilogie

Meine Meinung :

"Krieger der Nacht - Erwählt" ist der Auftakt einer neuen Vampirroman - Trilogie. Über eine junge Frau, die den Weg zu ihrer Bestimmung finden muss.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive ...

Meine Meinung :

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt.

Der Schreibtil der Autorin ist angenehm, leicht.

Die Autorin hat hier eine düstere, geheimnisvolle Romanwelt erschaffen, die mich von Anfang an fasziniert hat. Diese Welt ist bis ins kleinste Detail durchdacht, und bildhaft dargestellt, so man sich vor dem inneren Auge alles gut vorstellen kann.

Gwendolyn ist eine mutige junge Frau, die sich gemeinsam mit ihren Freunden den vielen Herausforderungen stellt, die ihr neues Leben für sie bereit hält.
Es gab einige unvorhersehbare Wendungen, sorgen dafür, dass die Spannung immer wieder aufs Neue angefacht wird. Mit dem Cliffhanger nimmt die Handlung noch einmal eine völlig neue Wendungen. So wird die Neugierde auf die Fortsetzung geweckt.
Es hat mir großen Spaß gemacht, Gwendolyn auf ihrem ersten Abenteuer zu begleiten. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.