Cover-Bild Unter dem Mondlicht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
Jasmin Fischer

Unter dem Mondlicht

Weißt du, wer du wirklich bist?
»Nein!«, möchte Maja am liebsten brüllen, als der Chefredakteur ihr das Thema des nächsten Artikels nennt. Dabei ist es nicht die Aufgabe selbst, die sie ablehnt, sondern den Umstand, dass sie ihr nur übertragen wird, damit sie daran scheitert.
Dass sich ihr Leben durch die Recherche in der angrenzenden Siedlung am Stadtrand grundlegend verändern wird, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Doch schneller, als ihr lieb ist, kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, das ihre Welt auf den Kopf stellt - genau wie ihre Familiengeschichte. Und das, während sie heimlich an einer anderen großen Story dran ist, deren Veröffentlichung jemand offenbar um jeden Preis verhindern will ...

Veröffentlicht am 11.01.2022

eine tolle Story

Meinung
Bei diesem Titel lockte mich nicht nur das Cover, sondern ebenso auch die Materie. Ich war gespannt auf die Umsetzung, sowie die Zusammensetzung von Fantasy und Familiengeheimnissen.

Jasmin Fischer ...

Meinung

Jasmin Fischer hat einen leichten flüssigen Schreibstil, welcher die Seiten im Nu verfliegen ließ. Kapitel um Kapitel raste ich durch die Buchseiten und staunte von Seite und Seite mit immer größer werdenden Augen und pochenderen Herzen.

Maja ist eine tolle Charaktere - sie kennt ihre Ziele und Wünsche genau, legt sich aber oftmals selbst Steine in den Weg. Sie ist höflich, willensstark, aber vor allem, wie es sich für eine Journalisten gehört mit einer großen Spur an Neugier gesegnet.

Im weiteren Verlauf darf man als Leser so manchen Charakter kennen und lieben lernen. Wie es sich für eine klassische Romantasy-Story gehört, gibt es auch einen männlichen Part, welcher nicht nur Majas Herz und da spalten konnte. Da der Name nicht im Klappentext genannt wird, verzichte ich auch hier, aber eines kann ich auch sagen, ein geheimnisvoller, gut aussehender Gentleman sorgt für so manche Emotionen.

Neben dem Charaktergefüge konnte sich aber auch die Story sehen lassen. Neben Gefühlen, gab es vor allem einige spannende Elemente, die mit Gänsehautfeeling um die Ecke kamen. Wie so oft ist nicht immer alles so wie es scheint und was im ersten Moment unmöglich miteinander zutun haben kann, fügt sich im selben Augenblick zu einem Gesamtbild der Extraklasse zusammen.

Fazit
Unter dem Mondlicht ist ein Werk mit überraschenden Wendungen, vielseitigen Charakteren, viel Adrenalin und großen Emotionen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.06.2022

Tolle Story

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war direkt angetan von dem wunderschönen Cover und dem vielversprechenden Klappentext.
Der Stil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, ich kam angenehm und ...

Der Stil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, ich kam angenehm und bildlich durch die Seiten und habe das Buch fast in einem Rutsch weggelesen. Das Print ist schön ausgearbeitet und war so nicht nur äußerlich nett anzusehen.
Protagonistin Maja hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich mochte sie, sie war nicht naiv, hat Dinge hinterfragt und war sehr authentisch. Mit David erging es mir nicht anders. Er hatte etwas an sich, das ich besonders mochte. Er war so liebenswert und gleichzeitig so erhaben.
Die Geschichte hatte eigentlich alles, was sie braucht. Das Setting war gut ausgearbeitet, die Figuren nah und authentisch, der Stil leicht und bildlich und der Spannungsbogen mitreißend. Lediglich an manchen Stellen fehlte mir mehr Input, um noch besser in die Geschichte und zwischen den Figuren abtauchen zu können. Und manches war etwas vorhersehbar, was aber nicht besonders schlimm war.

Eine gelungene Welt mit tollen Setting, gelungenen Figuren und einem Spannungsbogen, der fesselnd war, wenngleich er hier und da Schwächen aufwies. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!