Cover-Bild As Always - Während du mich vergisst
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.01.2024
Jasmin Hoffmann

As Always - Während du mich vergisst

*Das wird schon wieder. Wie immer, oder?*

Nach dem Verlust ihres Vaters glaubte Maeve, dass es nichts Schlimmeres als den Tod gäbe. Doch als bei ihrer Mutter Rosie Alzheimer diagnostiziert wird, realisiert sie, dass man Menschen auf vielerlei Art und Weise verlieren kann. Sie bemüht sich, allen Anforderungen, die auf ihren Schultern lasten, gerecht zu werden. Dabei bemerkt sie nicht, wie sie sich selbst langsam verliert.
Erst als der Fotograf Kaden mit seiner Tochter in die alte Wohnung ihrer Mutter zieht, kehrt in Maeve langsam die Leichtigkeit zurück, die ihr in den letzten Jahren immer mehr abhandengekommen ist.

• Dieses Buch befindet sich bei Blforevr in einem Regal.
  • Blforevr hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Sehr berührend

As Always - Während du mich vergisst“ ist ein Roman einer Bichreihe von Jasmin Hoffmann. Sehr schönes Cover mit herbstlichem Design und toller Farbwahl, was mich sofort neugierig gemacht hat. Auch die anderen Bücher werde ich noch lesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Sprache leicht. Hier wird das Thema Alzheimer aufgegriffen und ist sehr bewegend und tiefgründig. Sehr interessante, authentische, starke und sehr sympathische Protagonisten.
Diese Krankheit ist eine große Herausforderung und der Alltag definitiv nicht leicht zu meistern.
Auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Es ist auf alle Fälle ein sehr lesenswertes Buch.