Cover-Bild Still Dreaming Of You
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.04.2024
Jasmine Bell

Still Dreaming Of You

Thore liebt die Freiheit, die er sich nach seiner Ausbildung zum Fotografen geschaffen hat. Mit seiner Kamera und dem Wohnmobil reist er um die ganze Welt und ergattert einen spannenden Auftrag nach dem anderen. Dafür hat er vor einigen Jahren das kleine Dorf an der Ostsee mit seiner eingeschworenen Gemeinschaft zurückgelassen. Oder ist er geflüchtet? Als er für die bevorstehende Hochzeit seines besten Freundes nach Hause kommt und seiner Jugendliebe Leonard begegnet, wird ihm schmerzlich vor Augen geführt, dass er eine Sache in seiner Heimat vergessen hat: Sein Herz.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ein sehr bewegendes Buch

Thore kehrt für die Hochzeit seines besten Freundes zurück in sein Heimatdorf Kliersen. Das an sich wäre schön, aber für Thore ist es auch aufregend, weil sein bester Freund Jannes auch noch einen weiteren besten Freund hat, Leo. Und vor eben diesem Leo ist Thore damals aus dem Ort geflüchtet. Zwei Jahre lang waren die beiden ein Paar. Aber Leo konnte sich nicht dazu durchringen, diese Beziehung öffentlich zuzugeben. Nun sind acht Jahre vergangen und vieles hat sich geändert. Leo ist inzwischen verheiratet und Vater einer Tochter. Trotzdem merken die beiden Männer schnell, dass sich die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht verändert hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Thore und Leo sind sehr sympathische Charaktere, auch wenn sie ihre Ecken und Kanten haben und sicher nicht immer alles richtig machen. Auch die Nebencharaktere werden sehr gut beschrieben und mit ihnen wurde ich auch schnell warm. Es ist ein tolles Buch, das nicht die 0815 Geschichte schreibt, sondern die Sache auch mal aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet. Das hat mir sehr gut gefallen.