Cover-Bild John Sinclair - Folge 0002
  • Ersterscheinung: 13.05.2015
Jason Dark

John Sinclair - Folge 0002

Die Totenkopf-Insel
Endlich als E-Book: Die Folgen der Kult-Serie John Sinclair aus den Jahren 1978 - 1979!

Die Totenkopf-Insel.

Drohend und unheimlich stand der Totenkopf am Himmel. Blutrot leuchtete das Zeichen in der Dunkelheit. Jedes Flugzeug das in seine Nähe kam wurde verschlungen und keiner der Fluggäste kehrte jemals zurück. Niemand ahnt, dass sie als Mannschaft für das Geisterschiff bestimmt waren. Die Ermittlungen der Polizei und des Geheimdienstes schienen erfolglos. Bis John Sinclair kam...

John Sinclair - der Serien-Klassiker von Jason Dark. Mit über 300 Millionen verkauften Heftromanen und Taschenbüchern, sowie 1,5 Millionen Hörspielfolgen ist John Sinclair die erfolgreichste Horrorserie der Welt. Für alle Gruselfans und Freunde atemloser Spannung.
Tauche ein in die fremde, abenteuerliche Welt von John Sinclair und begleite den Oberinspektor des Scotland Yard im Kampf gegen die Mächte der Dunkelheit!

Veröffentlicht am 07.08.2017

spannende Gruselstory in Hörspielversion.

Jason Dark – Jason Dark, Die Totenkopfinsel

Jason Dark – Jason Dark, Die Totenkopfinsel

Laut einer Zeitungsannonce sollen die Teilnehmer schnell, viel Geld verdienen und so ist es auch nicht verwunderlich, das sich Adam und auch Linda dort bewerben. Der Treffpunkt liegt in der Einsamkeit und schon bald wird die kleine Gruppe mit dem Helikopter abgeholt. Doch dann geschieht das Unfassbare, ein Totenkopfnebel materialisiert sich und verschlingt den Hubschrauber.
In London wird John Sinclair um Hilfe gebeten, ein Undercover Agent vom Secret Service wird vermisst, wahrscheinlich ist er gar nicht erst auf der Insel von Basel Proctor angekommen, der ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt und alle Besitztümer in seine kleine Insel gesteckt hat.
Wird John den Fall aufklären können?

Ich habe das Hörspiel in unserer Bibliothek gesehen und gleich mitgenommen, da es mich an „alte Zeiten“ erinnert. Als großer Fan der Sinclair Reihe war ich neugierig wie das Hörspiel ist, und während meiner langen Autofahrten ist es ein kleiner Genuss, der gruseligen, temporeichen und spannenden Handlung zu folgen. Gänsehaut und auch humorvoller Schlagabtausch der Charaktere, dazu die verschiedenen Synchronsprecher und die bildhaften Beschreibungen der Charaktere und der Handlungsorte haben mich schnell in die Story eintauchen lassen.
Auch die Geräusche passend zur Story (Türenknarren etc, geben dem Hörspiel noch eine bessere Tiefe und man kann glatt vergessen, dass die Geschichte schon über 30 Jahre alt ist.
John, der Sohn des Lichts, ist klug, tough und schlagfertig, dabei ist er ein Frauenschwarm. Als Geister- und Dämonenjäger macht er seinen Namen alle Ehre, und wird mit fast allen Wiedrigkeiten fertig.
Für mich war es eine nette Unterhaltung, und ich kann jedem Gruselliebhaber das Hörbuch empfehlen.

Fazit: spannende Gruselstory in Hörspielversion. 5 Sterne.