Cover-Bild John Sinclair - Folge 28
Teil 28 der Serie "Geisterjäger John Sinclair"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 30.04.2004
Jason Dark

John Sinclair - Folge 28

Das Eisgefängnis. Hörspiel.
Joachim Kerzel (Sprecher), Frank Glaubrecht (Sprecher), Martin May (Sprecher), Vittorio Alfieri (Sprecher), Nicolas Böll (Sprecher)

John Sinclair hatte gesiegt. Er hatte den Schwarzen Tod vernichtet und Myxin aus der Gefangenschaft Asmodinas befreit. Und nun ist die Tochter des Teufels davon besessen, sich an dem Geisterjäger und seinen Freunden zu rächen. Sie erweckt einen alten, mächtigen Erzfeind des Sinclair-Teams zu neuem Leben: Dr. Tod! Und mit seiner Rückkehr wird eines der düstersten Kapitel der Sinclair-Saga geöffnet!

Veröffentlicht am 19.08.2017

neuer spannender Fall für John Sinclair, der mich begeistern konnte.

Jason Dark – John Sinclair, Das Eisgefängnis

Jason Dark – John Sinclair, Das Eisgefängnis

Wenn Asmodina und der Spuk sich miteinander verbünden, dann kann nicht viel Gutes dabei herauskommen. In diesem Fall wird der Mafiaboss Solo Morasso neu erweckt mit der Seele von Doktor Tod. Das der nach Rache sinnt, ist leicht zu verstehen und wenn John Sinclair in der Nähe ist, dann kann es nur spannend werden.

Auch in der neuen Folge von John Sinclair, die mit ihren unglaublichen Synchronsprechern (Frank Glaubrecht, Franziska Pigulla, Martin May, Martina Treger, …) die Story um ein Vielfaches spannender, mitreißender und gruseliger machen, wird wieder der Kampf gegen Gut und Böse auf die harte Probe gestellt. Die Hintergrundgeräusche bewirken, dass die Story lebendiger und authentischer wirkt.
Diesmal hat es John gleich mit mehreren Gegnern zu tun, aber er bekommt durch seine Freunde Unterstützung. John, der diesmal auch noch unter „Wahnvorstellungen“ oder vielleicht auch sehr „unrealen Träumen“ leidet, konnte mich wieder begeistern. Ich hab ja schon seit Ewigkeiten einen kleinen Faible für den Sohn des Lichts und auch diese Story hält einige Überraschungen, Abwechslung und einige starke Wortwechsel bereit.
Basierend auf die gleichnamige Romanheftreihe ist der Vorteil des Hörspiels mit knapp 60 Minuten, das es sich prima für zwischendurch eignet.
Wer also Spaß an Grusel und Hörspielen hat, ist hier bestens bedient. Man darf nicht vergessen, dass die Geschichte auf einen „Groschenroman“ basiert, dennoch sind die Charaktere und die Handlungsorte lebendig und bildhaft dargestellt, was es noch einfacher macht, sich in die Geschichte fallen zu lassen.

Das Cover ist wieder ein Blickfang und passt zum Inhalt der Story.

Fazit: neuer spannender Fall für John Sinclair, der mich begeistern konnte. 5 Sterne.