Cover-Bild John Sinclair - Folge 32
Teil 32 der Serie "Geisterjäger John Sinclair"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 16.11.2004
Jason Dark

John Sinclair - Folge 32

Dr. Tods Monsterhöhle. Hörspiel. Hörspiel
Joachim Kerzel (Sprecher), Frank Glaubrecht (Sprecher), Martin May (Sprecher), Karlheinz Tafel (Sprecher), Tilo Schmitz (Sprecher)

Die Mordliga wächst - und mit ihr die Gefahr für das Sinclair-Team. Nach Tokata kann Dr. Tod eine der schlimmsten Verbrecherinnen unserer Zeit für sich gewinnen: Pamela Scott, auch bekannt als Lady X. Gemeinsam wollen sie ganz London in Tod und Verderben stürzen. John Sinclair verfolgt ihre Spur bis zu einer kleinen Insel - auf der ihm bereits eine ganze Horde todbringender Monster auflauert!

Veröffentlicht am 25.08.2017

Der Auftakt um Lady X, spannend und kurzweilig.

Jason Dark – John Sinclair, Dr. Tods Monsterhöhle

Jason Dark – John Sinclair, Dr. Tods Monsterhöhle

Die Terroristin Pamela Scott alias Lady X wird von Solo Morasso zum Treffpunkt bestellt und in der Mordliga verpflichtet. Unterdessen sind sind John Sinclair und Suko auf Abby Island unterwegs um eine giftige Chemiewaffe zu bergen. Doch leider sind die Behälter nicht mehr dicht und es wimmelt von Mutationen auf der Insel.

Ein weiteres Hörspielvergnügen aus der John Sinclair Reihe von Jason Dark, die er vor über 30 Jahren als Groschenromane erschaffen hat. Auch nach so langer Zeit bin ich ein Fan der Serie und die Synchronsprecher Lutz Riedel, Frank Glaubrecht, Detlef Bierstedt, Franziska Pigulla,... erwecken mit ihrer temporeichen Erzählung die Figuren zum Leben. Die Hintergrundgeräusche werden dabei schön in die Geschichte verwoben, sodass es nicht übertrieben wirkt.
Die Charaktere sind auch hier wieder gut ausgearbeitet, wirken lebendig und vielseitig. Lady X ist ein faszinierender Charakter und da es schon Ewigkeiten her ist, seit ich die Romane gelesen habe, war einiges auch neu für mich.
Mir gefällt mit welcher Vielfalt der Autor die verschiedenen Welten beschreibt.
Mit knapp 60 Minuten ist das Hörspiel prima für Zwischendurch geeignet und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Das Cover ist auch hier ansprechend und detailliert ausgearbeitet und passt zur Reihe.

Fazit: Der Auftakt um Lady X, spannend und kurzweilig. 5 Sterne.