Cover-Bild John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 65
Teil 65 der Serie "John Sinclair Tonstudio Braun"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Jason Dark

John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 65

Die Drachensaat. Teil 2 von 2.
Diverse (Sprecher)

Shao zitterte vor Angst. Das kleine, stockdunkle Verlies bereitete ihr schwere Beklemmungen. Die Luft war verbraucht. Das China-Girl atmete hastig. Sie mußte hier raus, und das so schnell wie möglich.... Denn lange hielt sie nicht mehr durch...

Das Kult-Comeback der Hörspiel-Legende: Die originalen Klassiker von Tonstudio Braun digital überarbeitet und erstmals auf CD!

Veröffentlicht am 19.08.2017

spannender, gruseliger Folgeband.

Jason Dark – John Sinclair, Die Drachensaat

Jason Dark – John Sinclair, Die Drachensaat

Barabas eine Drachengottheit soll erweckt werden, dazu wurden die Kinder des kleinen Dorfes entführt und sollen geopfert werden. Während John Sinclair ziemlich in der Patsche sitzt und von den grausamen Rittern belagert wird, erhält er unerwartet Hilfe von Myxin, der selbst mit eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch während John abgelenkt ist, kann er auch seinen Freunden nicht zur Hilfe kommen, denn auch Shao befindet sich in Lebensgefahr.
Asmodina und Dr. Tod schmieden ganz eigene Pläne und sie kommen einen Schritt der Mord-Liga näher.

„Die Drachensaat“ baut direkt auf die Vorgeschichte „Die grausamen Ritter“ auf und sollte zum besseren Verständnis vorher gelesen werden, auch wenn es eine kurze Einleitung gibt.
Die Handlung ist wieder mitreißend, spannend und temporeich, und wir erfahren wie es mit John, Myxin, Shao und Suko weiter geht, denn jeder hat in dieser Folge mit eigenen Problemen zu kämpfen, was Asmodina mehr Spielraum für ihre Pläne gibt.
Die Figuren sind wieder vielseitig und detailliert ausgearbeitet und auch die Handlungsorte erscheinen bildhaft, sodass man sich der Geschichte insgesamt näher fühlt.
Die Synchronsprecher (Frank Glaubrecht, Martin May, Franziska Pigulla, Peter Matic, Silke Haupt,..) harmonieren untereinander sehr gut, sodass die Hörspielversion noch spannender und mitreißender wirkt. Die Hintergrundgeräusche passend zur Story untermalen die Geschichte ebenfalls gekonnt.
Mir hat auch diese Episode wieder sehr viel Freude gemacht.

Das Cover ist passend zur Serie und spiegelt den Inhalt der Geschichte wieder.

Fazit: spannender, gruseliger Folgeband. 5 Sterne.