Cover-Bild Coole Nummer

Coole Nummer

Als ich DER GRÖSSTE war
Klaus Fritz (Übersetzer)

Eine Freundschaft in Brooklyn

Ali hat sich fast sechzehn Jahre von allem Ärger und den miesen Typen in seiner Gegend, Brooklyn, ferngehalten. Schon aus Angst vor seiner Mutter, die, was den Umgang ihres Sohnes betrifft, die Null-Toleranz-Politik vertritt. Dann ergibt sich die Gelegenheit, mit seinem Freund Noodles und dessen Bruder Needles nicht nur so richtig cool zu sein, sondern auch mit den großen Jungs zu spielen. Gefährlich, wenn man selbst jedem Streit aus dem Weg geht, der Freund nur eine Riesenklappe, aber sonst nicht viel hat, und der dritte durch sein Tourette-Syndrom unberechenbar ist, sobald er sein Strickzeug nicht parat hat.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Na, ich weiß nicht so recht....

Ich hab das Buch schon ewig bei mir rumliegen, habe es dann auch vor kurzem angefangen.

Der Schreib- und erzählstl sind eigentlich voll in Ordnung ich konnte mir sofort ein Bild machen, und einwandfrei und flüssig lesen, hatte eigentlich keinerlei Probleme zurecht zu kommen. Ebenso finde ich die Charaktere gut und gelungen...allerdings hatte ich Schwierigkeiten bei der Sache zu bleiben, es plättschert einfach so dahin und man weiß nicht so recht was das Buch uns sagen möchte, mir fehlt hier so ein bisschen die Spannung, das reißerische, das warum ich unbedingt weiter lesen möchte...nachdem ich es dann weggelegt habe hab ich es tatsächlich über eine Woche nicht mehr in der Hand gehabt, da es mich leider einfach nicht packte weiter zu lesen..es ist gut geschrieben und angenehm zu lesen schön ausgearbeitet und alles, aber es packt mich leider nicht.

daher habe ich nicht mehr weiter gelesen, auch wenn ich die drei Jungs als sympathisch fand.

Schade....aber vielleicht lags einfach an mir, ein Buch zur falschen zeit?

Vielleicht finden es andere ja besser, und vielleicht wird es ja gegen Mitte/Ende noch besser