Cover-Bild Bretonischer Ruhm
Teil 12 der Serie "Kommissar Dupin ermittelt"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
  • ISBN: 9783839820278
Jean-Luc Bannalec

Bretonischer Ruhm

Kommissar Dupins zwölfter Fall
Christian Berkel (Sprecher)

Kommissar Dupins zwölfter Fall entführt uns in die Welt der Winzer, der vorzüglichen Weine und an den größten See der Bretagne, den Lac de Grand-Lieu, an dem schon die berühmte Kosmetikdynastie Guerlain residierte.

Kommissar Dupin und Claire verbringen ihre Flitterwochen an der Loire, im traumhaften Pays de Retz. Von Weingut zu Weingut, von einem kulinarischen Hochgenuss zum nächsten soll die Reise gehen. So zumindest der Plan. Doch dann braucht eine Freundin von Claire Hilfe und ein ungeheuerlicher Mord geschieht. Gibt es da etwa einen Zusammenhang?

Christian Berkel dreht mit Regisseuren wie Quentin Tarantino und Paul Verhoeven. 2018 erschien sein Roman Der Apfelbaum , in dem er die Geschichte seiner Familie erzählt. 2020 erhielt er den Deutschen Hörbuchpreis als Bester Interpret.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Mit Urlaubsfeeling auf Mörderjagd

Dieser Band ist auf jeden Fall ein heißer Tipp an alle Weinliebhaber und solche, die es werden wollen. Grade zu Beginn wird dem Wein und seiner Verköstigung sehr viel Raum gegeben.
Doch tatsächlich kam ...

Doch tatsächlich kam bei mir auch Urlaubsstimmung auf und ich sah mich bei dem Hörbuch schon am See flanieren und bei der Weinverköstigung.

Nun denn, Hochzeitsreise bei Dupin und Claire und das ohne Zwischenfälle? Klappt wohl nicht, denn es ereignet sich ein Mord und bei Dupin juckt es in seinen Fingern und er beginnt mit Claire an seiner Seite zu ermitteln. Sehr zum Unwillen der örtlichen Polizei.
Zum Ende hin zieht die Story ihr Tempo an, das gefiel mir gut. Viele Motive, viele mögliche Täter und zum Schluß eine alles wendende Überraschung.

Das Hörbuch aus dem Argonverlag wird wunderbar gelesen von Christian Berkel, kann ich absolut empfehlen.