Cover-Bild Unternehmenskultur
Band 27 der Reihe "HRM-Dossier"
24,50
inkl. MwSt
  • Verlag: SPEKTRAmedia Jürg Studer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 37
  • Ersterscheinung: 02.2005
  • ISBN: 9783908244424
Jean-Marcel Kobi

Unternehmenskultur

Weiche Dimension - Harte Tatsachen
'Weiche' Faktoren wie Menschen und Unternehmenskultur sind der Schlüssel zum Erfolg. Trotzdem geht ein grosser Teil dieses menschlichen Potenzials immer noch durch Planung, Controlling und Zahlengläubigkeit
verloren. Nur wenn es gelingt, die Unternehmenskultur mit den Erfordernissen der Strategie in Einklang zu bringen, lassen sich strategische Veränderungen umsetzen.
Die Unternehmenskultur ist das Resultat eines kollektiven Lernprozesses und basiert auf stabilen Werten und langfristigen Beziehungen. Der Autor zeigt auf, dass Strategie, Struktur und Kultur in einer engen Beziehung
stehen. Durch kulturbewusstes Management und richtige Gestaltung der weichen Faktoren kann Misserfolgen im Unternehmen vorgebeugt werden. Kultur und Werte geben Orientierung sowie Perspektiven und vermitteln Sinn, Identifikation und Commitment.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.