Cover-Bild der dämon und die lethargie
Band der Reihe "der dämon und die lethargie"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Jeanette Y. Hornschuh

der dämon und die lethargie

Teil 1 - Verschlingen
„Ein Menschenschuh brachte mir den Tod – was für eine bescheuerte Art zu sterben…“ Eves Existenz zieht sich wie ein zu lang gekauter Kaugummi dahin. Die Anpassung an die Menschenwelt gelingt ihr eher schlecht als recht, denn die Menschen sind längst nicht mehr so leichtgläubig, wie sie es noch vor einigen Jahrhunderten waren. Selbst als sie von einem Jäger aufgespürt wird, vermag ihr das nicht mehr als nur ein müdes Grinsen zu entlocken - bis er seinen Bann entfesselt, um Eve von dieser Welt zu tilgen. Doch als der blaue Bann sie trifft, löst Eve sich nicht auf - stattdessen bleibt er an ihr verhaftet. Menschen sterben, Dämonen werden geboren, Jäger erlösen Dämonen - warum zeigt der Bann bei ihr keine Wirkung? Schließlich ist sie doch nichts anderes als das: ein Dämon… Eine mitreißende Suche nach dem Verständnis des eigenen Ichs und der Frage, ob es nicht der Graubereich ist, der das Leben ausmacht, führt die Dämonin Eve und den Jäger Levian an Grenzen, die sie noch nie beschritten haben. Doch wessen Leben steht hierbei tatsächlich auf dem Spiel?

• Dieses Buch befindet sich bei Marie2406 in einem Regal.
  • Marie2406 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Wunderschön philosophisch und aktueller den je

Ich bin durch eine Rezension/Empfehlung einer Bloggerin auf Instagram zu dem Buch gekommen und habe kurzerhand beschlossen das Buch zu besorgen.
3 Tage später und ich bin durch und habe es so genossen. ...

3 Tage später und ich bin durch und habe es so genossen. Das Buch hat einen ruhigen Rhythmus mit immer mal wieder gut eingestreuten sehr schnellen Kampf- oder Streitszenen ohne jemals unglaubwürdig zu werden.
Die Charaktere sind absolut toll durchdacht und man kann sich mit ihnen identifizieren und versteht oft sehr genau warum sie wie handeln, ohne das sie langweilig werden. Vor allem Eve gefällt mir. An Anfang finde ich sie toll, weil sie so selbstsicher wirkt und alles im Griff zu haben scheint. Im weiteren Verlauf merkt man aber, dass sie sich selbst reflektiert und vieles in Frage stellt. So etwas macht einen tollen Hauptcharakter aus, denn aus ihrer Sicht wird das Buch erzählt.
Nicht weniger wichtig und dafür umso mysteriöser ist die zweite Hauptfigur Levian. Er ist nicht so gut einschätzbar, da auch Eve Probleme hat ihn zu verstehen, aber das macht die Geschichte sehr spannend.
Es wird viel mit Vorurteilen gearbeitet, hier in der Form zwischen Dämon und Dämonenjäger, aber man kann auch alles in unserer Realität ummünzen und das macht für mich dieses Buch absolut aus. Man folgt 2 tollen Persönlichkeiten und es regt zum nachdenken an über eigene Vorurteile anderen gegenüber und wie gerechtfertigt vorgefertigte Meinungen über andere sind ohne das einem tatsächlich echte Informationen/Fakten vorliegen.
Ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen und empfehle es jedem der hintergründige und intelligent geschriebene Geschichten mag. Als absolutes Sahnehäubchen hat die Autorin auch noch tolle Illustrationen in das Buch eingefügt. Ein Kunstwerk zum lesen und anschauen.