Cover-Bild Ans Messer geliefert
Jeffery Deaver

Ans Messer geliefert

…und zwölf andere Krimis für Bücherliebhaber -
Silvia Visintini (Übersetzer)

Alonso María Carillo, genannt Cuchillo, das Messer, ist der Chef eines mexikanischen Drogenkartells. Und obwohl er sonst nicht gerade zimperlich ist, hat er doch ein durchaus schöngeistiges Hobby: Er sammelt wertvolle alte Bücher. Bisher war der Mann nicht zu fassen. Aber so eine Schwäche fürs Bibliophile bietet natürlich Angriffspunkte ...

In den Storys der Reihe "Bibliomysteries" geht es immer um Kriminalfälle, die im Zusammenhang mit Büchern stehen: mit alten Büchern, seltenen Manuskripten, unschätzbaren Stücken. Und natürlich geht es auch um diejenigen, die sie unbedingt haben wollen: Buchhändler, exzentrische Sammler, Bibliothekare, Buchliebhaber - oder einfach: Leser.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Spannende Bücher-Krimis von Top-Autoren!

Autoren mit Titel:

10. Laura Lippman - Der Buchbefreier
11. David Bell - Der Mann, der nur die Bücher liebte
12. Spillane/Collins - Das Sündenregister
13. Thomas H. Cook - Buch ohne Geschichte

Was kann es besseres geben, als ein Buch, in dem es um Bücher geht?!
Ich fande das Buch toll. Es ist super für zwischendurch und sehr abwechslungsreich.
13 bekannte amerikanische Autoren haben spannende und interessante Kurz-Krimis geschrieben. Diese sind lange genug um in die Geschichte gut hineinzufinden.

"Die Bücher befinden sich in einem sehr guten Zustand. Genau genommen sind viele von ihnen sogar noch ungelesen.«
Garrett lächelte, aber seine dunklen Augen verrieten tiefe Trauer. »So ist das, wenn man zu viele Bücher hat, fürchte ich. Altes Leder, edles Papier, alles schön und gut, aber am Ende kommt es auf die Worte an. Sie sind die Nahrung für Geist und Seele.« (ZITAT)