Cover-Bild A History of Us − Vom ersten Moment an
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Vom ersten Moment an

Anita Nirschl (Übersetzer)

«Ich habe mir das Leben als Taverndirne nicht ausgesucht. Es hat mich ausgesucht!»
Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei, Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?
Band 1 der Willow-Creek-Reihe
«Ein intelligentes, sexy und charmantes Romance-Debüt.» Library Journal
«Voller Witz, großartiger Dialoge und Momente zum Dahinschmelzen.» Woman's World

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ich hatte mehr erwartet

"Vom ersten Moment an" hat mich mit seinem Mittelalterfestival sehr neugierig gemacht und da ich außerdem Geschichten mit Kleinstadtsetting liebe, war ich sehr gespannt auf das Buch.

Ich habe mich schon ...

Ich habe mich schon zu Beginn sehr schwer getan, in die Geschichte reinzukommen. Ich kann gar nicht genau sagen, woran es gelegen hat, aber ich bin einfach nicht angekommen. Auf mich wirkte alles ein wenig distanziert und auch die Charaktere waren mir nicht ganz so sympathisch.

Mit beiden Protagonisten bin ich von Beginn an nicht so richtig warm geworden und ich konnte auch kaum Verbindung mit Emily und Simon aufbauen. Emily an sich war noch ganz ok, aber Simon und sein Verhalten fand ich stellenweise sehr anstrengend. Die Funken zwischen den beiden kamen bei mir so gar nicht, so dass die Liebesgeschichte für mich leider kaum funktioniert hat.

Das Setting mit dem Mittelalterfestival hat mir sehr gut gefallen und die Autorin hat dieses wirklich sehr lebhaft beschrieben. In diesem Zusammenhang gab es auch ein paar schöne Momente zwischen Emily und Simon für mich.

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht ganz so gut unterhalten wie erwartet. Ich hoffe, dass die Protagonisten im nächsten Teil mir eher zusagen.