Cover-Bild Das Werben des Lord MacKenzie
Band 2 der Reihe "MacKenzies"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 14.03.2013
Jennifer Ashley

Das Werben des Lord MacKenzie

Susanne Kregeloh (Übersetzer)

Die Ehe zwischen Isabella Scranton und Lord Mac MacKenzie sorgt seit Jahren für Gesprächsstoff in der guten Gesellschaft. Erst brannte die Lady mit dem schottischen Lord durch, nur um sich drei Jahre später wieder von ihm zu trennen. Zu tief fühlte sie sich von Macs betrunkenen Eskapaden verletzt. Doch was keiner weiß: Die Leidenschaft, die sie einst verband, lodert so hell wie eh und je. Mac hat dem Alkohol inzwischen abgeschworen und ist fest entschlossen, seine Ehefrau zurückzugewinnen, koste es, was es wolle.

• Dieses Buch befindet sich bei Accilia in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Accilia.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Zurückgewinnen, was man liebt

Das Buich schließt sich nahtlos an den ersten teil der Reieh an. In diesem durften wir Mac und Isabelle ja schon kennenlernen.
Isabelle wurde auf ihrem Debütantinnenball von Mac auf den Balkon gelockt, ...

Isabelle wurde auf ihrem Debütantinnenball von Mac auf den Balkon gelockt, geküsst und am selben Abend noch geheiratet. Die beiden hatten eine Ehe mit vielen Höhen und Tiefen, aber keum einer Zeit des Normalzustandes. Als Isabelle dies alles nicht mehr aushielt, hat sie Mac verlassen. So haben die beiden die letzten drei Jahre damit verbracht sich aus dem Weg zu gehen. Aber Mac hat dennoch ständig über Isabelle gewacht, denn die beiden lieben sich noch immer, haben nie damit aufgehört.
Jetzt will Mac Isabelle wieder an seiner Seite haben, aht er sich doch extra für sie geändert.
Und Isabelle kommt sogar freiwillig zu ihm, ist sie doch einem Fälscher auf der Spur, der sich für Mac ausgibt...

Das Buch ist aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. Dabei werden immer wieder erinnerungen an die Ehe eingeblendet, so dass man sich ein Bild der Gesamtsituation machen kann.
Ein schöner Liebesroman über die Bewältigung der Vergangenheit und gemachter Fehler.
Wie im ersten teil gibt es auch hier einen Krimianteil, auf den ich aber auch verzichten könnte.

Obwohl man viel über die beiden Protagonisten und ihre gemeinsame Vergangenheit erfährt, habe ich hier nicht wirklichg mitgefiebert, bin mit den beiden nicht richtig warm geworden. Allerdings weiß ich nicht woran das liegt.
Das Buch ist wirlich gelungen und empfehlenswert für Fans der historischen Liebesromane.