Cover-Bild Spinnenblitz
Jennifer Estep

Spinnenblitz

Elemental Assassin 13
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Seit »die Spinne« Gin Blanco – unfreiwillig – zur Königin der Unterwelt Ashlands geworden ist, schwebt sie in Gefahr. Vermutlich ist das der Preis für ihren Sieg über einige der ehemaligen Unterweltbosse. Zum Glück helfen ihr ihre Eis- und Steinmagie dabei, in ihrer unberechenbaren neuen Position zu überleben. Gerade als Gin denkt, dass die Dinge sich endlich etwas beruhigen, wird während eines geheimen Unterwelt-Meetings ein Mordanschlag auf sie verübt. Die größte Überraschung für Gin ist jedoch, dass der schattenhafte Angreifer ihr seltsam bekannt vorkommt ...

Veröffentlicht am 02.06.2020

Von der Spinne gefangen

Andere Frauen drehen durch wenn sie was hübsches beim Shoppen finden. Bei mir setzt das Hirn aus, wenn ich ein Buch seh. So bei diesem. Ich habe die ersten vier Teile hier liegen und Band 1 schon durch (siehe Feed zur Rezension). Ich sah also nun dieses und ging leichtgläubig von Bd. 5 aus und MUSSTE es haben. Stört mich aber garnicht, dass ich nun leicht gespoilert wurde.

Ich liebe diese Buchreihe. Der erste Teil hat mich schon gefesselt, genau wie Bd. 2 und nun Bd. 13.
Gin Blanco, 30, Auftragsmörderin genannt 'die Spinne'. Eine Story die im hier und jetzt spielt. Zwerge, Riesen, Vampire und Elementare die aber nicht dem Klischee anderer Bücher standhalten. Es enthält eine wundervolle Mischung aus Spannung, Aktion, Liebe und Leidenschaft in verschiedenen Ausführungen. Auch wenn man vielleicht meint, das die heiße Leidenschaft aus den ersten beiden Bändern dieses Buch ausmacht, der täuscht. Band 13 beweist das Gegenteil.

Jennifer Estep hat mich in ihrem Spinnennetz gefangen.

Ich freue mich definitiv auf die komplette Reihe. Band 15 erscheint nächstes Jahr!

Cover ist mir wie immer zu schlich.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Spinnenblitz

Gin ist die neue Königin der Unterwelt und prompt will man ihr an den Kragen. Doch so leicht lässt sich Gin nicht unterkriegen. Als sie dann aber fast umgebracht wird, macht sie sich auf die Suche nach dem/den Übeltätern.

Natürlich gibt es auch in diesem neuesten Band wieder viel Action und ereignisreiche Wendungen. Aber was mir aufgefallen ist, Gin selbst macht auch eine Wandlung durch. Denn hat sie früher erst gehandelt und dann nachgedacht, passiert jetzt immer häufiger genau das Gegenteil. Dieser Fakt gefällt mir gut, denn dadurch spürt man als Leser auch eine charakterliche Weiterentwicklung, die der Figur Gin mehr Glaubwürdigkeit gibt.

"Spinnenblitz" kann sich erfolgreich in die Reihe seiner Vorgänger einreihen. Ich wurde erneut toll unterhalten und vergebe somit auch gern 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Erneut tolle Fortsetzung

Neben dem Cover, welches sich perfekt in die Reihe einfügt und wieder schön anzusehen ist, begeistert mich wie immer der Schreibstil, der einfach unglaublich bildgewaltig, lebendig, emotional und mitreißend ist, wie man es auch schon aus den Vorbänden kennt.

Gin ist die Königin der Unterwelt. Ein Job, den sie weder wollte, noch sich gerne damit auseinander setzen will. Doch Entscheidungen müssen getroffen werden Dies wird zumindest verlangt und erwartet. Dass es schneller als gedacht zu einem neuen Anschlag kommt, bringt die Geschichte direkt in Schwung. Vor allem, da es diesmal nicht die üblichen Auftragsmörder sind, die von einem Unterweltboss geschickt worden sind. Es scheint ein Geist der Vergangenheit zu sein, der es auf die abgesehen hat.

Schnell ist klar, es handelt sich um einen verdammt starken Elementar und selbst Gin, die die größten und stärksten Elementare bereits besiegt hat, kommt an ihre Grenzen.

Zum Glück tun sich unverhoffte Möglichkeiten auf, Beziehungen zu knüpfen, die hilfreich sind, als auch Gins Vergangenheit ordentlich durcheinander bringen.

Dieser Band zeichnet sich vor allem durch die Rückblenden in Gins Jugendzeit aus und wie sich damalige Entscheidungen auf das Hier und Jetzt auswirken können. Ebenfalls fand ich die durchdachten Spionagemanöver gut. Obwohl sich die Kämpfe diesmal im Allgemeinen im Rahmen halten, fand ich die Denkweise der Gruppe, den Zusammenhalt und die Nachforschungen grandios und ich wollte wieder einmal das Buch am liebsten nicht zur Seite legen.
Für Gins Verhältnisse dauert es ziemlich lange bis sie die richtigen Schlüsse zieht, aber dann geht mal wieder rund. Allerdings mit relativ wenig Gemetzel und Toten, sooo gut!
Diese Geschichte rund um Gin, ihre Freunde und Feinde, als auch die Stadt Ashland und die Idee rund um die Elementare bieten noch unendlich viele Möglichkeiten zu Fortsetzungen und das finde ich super. Ich bleibe auf jeden Fall dabei und spreche eine absolute Leseempfehlung aus.