Cover-Bild Morgen lieb ich Dich für immer
  • Verlag: Wunderkind Audiobooks, ein Imprint von Omondi UG
  • Ersterscheinung: 27.12.2017
Jennifer L. Armentrout

Morgen lieb ich Dich für immer

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Veröffentlicht am 24.05.2018

Morgen lieb ich dich für immer

Ein neues Buch von Jeniffer L. Armentrout!! Endlich!! Weil ich ihre Bücher einfach liebe musste ich dieses ebenso kaufen.

Also bin ich auch mit mehr oder weniger hohen Erwartungen an das Buch herangegangen, wo ich dachte, dass das Buch ihnen nie gerecht werden wird.

Die Charaktere sind einfach nur zum ins Herz schließen!!
Lena ist ein wunderbarer Mensch, der mit ihrer Mama lebt, da ihre Eltern geschieden sind (seit wann und unter welchen Umständen müsst ihr selbst herausfinden:))und ihre große Schwester studiert. Was mir an ihr etwas gefehlt hat, ist der Mut an eine Sache ranzugehen und sich nicht vor Gefühlen zu verstecken, obwohl ich mir denke, dass das gewollt so ist, da nicht jeder Mensch gleich sein kann uns soll.
Sebastian ist ein TRaum Typ, der ebnfalls seine kleinen Geheimnisse hat, aber um erlich zu sein, hätten wir nicht alle gerne einen Nachbar, und zugleich besten Freund, wie ihn??

Der Einstieg fiel mir, wie bei fast jedem Armentrout-Buch, leicht, er war locker und entspannt und trotzdem nicht fad!! Ich muss sagen, dass ich mich anfangs nicht so ganz ausgekannt habe, was Namen und die dazugehörigen Personen betrifft, da kann es natürlich durchaus nur mir so gehen.
Etwas später war ich mir nicht sicher, ob wirklich noch etwas passieren würde, oder ob das Buch so vorhersehbar ist. Damit habe ich mich auf jeden Fall geirrt und zwar gewaltig. Mir blieb warlich die Luft weg, ich fühlte mich, als würde das alles gerade tatsächlich passieren!! Ich musste in der Tat ein paar Tränen vergießen, so emotional war dieses Buch !!
Das Ende war ganz gut, aber auf jeden Fall nicht so gut, wie der vorherige Verlauf der Geschichte. Mich hat aber nicht wirklich gestört, dass das Ende etwas ruhiger war, da man nach dem mitreißenden Hauptteil, nicht mehr wirklich "Energie" für ein actionreiches Finale hätte.

Bevor ich das Buch gelesen habe, dachte ich, dass es ähnlich wie "Morgen liebe ich dich für immer" sein könnte, da die Cover schon mehrere Gemeinsamheiten aufweißen und auch in der Inhaltsangabe mehre Parallelen zu finden sind. Schon als ich angefangen habe zu lesen, war mit klar, dass das nicht so ist.

Ich denke nicht, dass ein Mensch, der in seinem Leben noch keinen schrecklichen Schicksalsschlag erlitten hat, Extremsituationen so gut beschreiben kann, wie Jeniffer Armentrout es tut, also denke ich mir, dass ihr Leben sicher nicht immer leicht war.
Dieses Buch ist nicht einfach eine Geschichte, die man lesen und dann wieder weglegen kann, sie begleitet und beschäftigt einen tagelang, sie reist einen auf emotionaler Ebene so mit, dass man denken könnte, man hätte das alles selbst erlebt. In dieser Geschichte lernt man fürs Leben, sie hilft einem mit schrecklichen Situationen umzugehen und das unfassbar gut.
Was ich noch sagen möchte ist, dass man immer selbst das Gewicht eines Ereignisses, das man erlebt und das einen beschäftigt, bestimmt. Man sollte sich von niemandem einreden lassen, wie schlimm manche Situationen sind.

Dieses Buch berührt mich, wie kein anderes es je getan hat, es hat mich zum nachdenken gebracht und mir sehr geholfen. Solche Bücher sind unfassbar schwer zu schreiben - denke ich mir zumindest - und nicht viele Menschen könne Personen ausschließlich anhand von Buchstaben in solche Lagen versetzen udn so mitfiebern lassen, wie Jeniffer L. Armentrout es kann. Chapeau!!

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.04.2018

Die großen Gefühle blieben auf der Strecke

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Es wurde von Katja Sallay gesprochen und hatte eine Spielzeit von 17 1/2 Stunden.

Als ich das Hörbuch beendet hatte, war ich unfassbar froh. Nicht weil die Story endlich rum war, sondern weil mich diese Sprecherin absolut wahnsinnig gemacht hat. Ich kam mit ihrer Art, wie sie Dinge betont hat nicht zurecht und was ich besonders furchtbar fand, war, dass man sie einfach unfassbar laut und deutlich Schlucken gehört hat. Das hat mich wirklich gestört beim zu hören. Die Sprecherin hat mir mein Leseerlebnis also leider ziemlich versaut..
Zum Inhalt kann ich sagen, dass ich es sehr toll fand, dass wir hier keine 0815 Liebesgeschichte zwischen einem Bad Boy und einem schüchternen Mädchen haben. Mallory ist zwar sehr schüchtern, aber Rider kein Bad Boy.
Mit Mallory hatte ich einige Probleme, da ich oft etwas genervt von ihr war. Klar, sie ist schüchtern und traut sich nicht mit Fremden zu reden, weil sie eine schreckliche Vergangenheit hat, aber oft ist mir dieses Verhalten auf die Nerven gegangen. Jedoch ist sie über ihren Schatten gesprungen und wurde mit der Zeit eine sympathischere Protagonistin.
Rider war mir persönlich schon sehr schnell sympathisch, da ich es schön fand, dass wir hier einen männlichen Protagonisten haben, der einen sehr ausgeprägten, aber nicht übertriebenen, Beschützerinstinkt gegenüber Mallory hat. Er sorgt sich um sie, interessiert sich ehrlich für ihre Träume und Ängste, was ihn einfach zu einer liebenswürdigen Figur gemacht hat. Gegen Ende des Buches gab es auch ein paar Sachen, die mich sehr an ihm gestört haben, wie zum Beispiel, dass er Mallory teils einfach zu sehr mit ihrem alten Ich vergleicht, statt ihr neues richtig wahr zu nehmen, aber es ist natürlich niemand perfekt und ich kann sein Verhalten verstehen, auch wenn ich anders gehandelt hätte.
Die Story hat für mich eher langsam Fahrt aufgenommen und so richtig spannend wurde es nur ein Mal, wobei ich hier tatsächlich sagen muss, dass mir dieser schlimme Moment einfach zu schnell abgetan wurde und ein wenig an den Haaren herbei gezogen wurde, denn es hat für mich so gar nicht in die Handlung gepasst. Es kam für mich so rüber, als würde das nur passieren, um noch mal etwas wirklich schlimmes passieren zu lassen, was bei mir aber kaum Gefühl auslösen konnte, das es irgendwie nicht passte.
Die Liebesgeschichte zwischen Mallory und Rider und was sie beide verbindet, fand ich sehr gelungen und mir hat die Idee sehr gefallen, da ich dass so vorher noch nicht gelesen habe.

Fazit:

Vermutlich hätte das Buch bei mir besser abgeschnitten als das Hörbuch, denn die Sprecherin hat mir den Spaß sehr genommen und es viel mit teils wirklich schwer weiter zu hören. Die Liebesgeschichte ist schön, hat mich aber nicht richtig berührt und mir hat die Spannung gefehlt. Ich gebe dem Hörbuch 3 von 5 Sternen, da ich einfach nicht wirklich warm damit wurde, auch wenn es endlich mal keine 0815 Liebesgeschichte war.