Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)
Band 2 der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.09.2016
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer (mit Bonusgeschichten)

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:

Genre: Fantasy, Jugend

Altersempfehlung des Verlages: ab 14 Jahren

Kurzbeschreibung:

Die Autorin:

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA – und in Deutschland – immer wieder die Bestsellerlisten.

Mit dem zweiten Teil geht es nahtlos an den ersten Band weiter. Mich hat Onyx sehr fesseln können und ich fand die Geschichte
packender als den ersten Teil, da dort noch alles relativ lasch war und es in diesem Teil definitiv mehr zu Sache geht.

Katy weiß jetzt über das Geheimnis, das Dee und Daemon Lux sind,Bescheid.Durch den schweren Kampf gegen die Arum, musste Katy von Daemon geheilt werden und zieht dadurch eine helle Lichtspur hinter sich her, die für die Lux und Arum sichtbar ist. Das macht Katy nun einfacher angreifbar für die Arum. Durch Daemons Heilung ist Katy mit ihm unwiderruflich verbunden. Sie kann Daemons Nähe, noch bevor Sie ihn sehen kann, spüren und ihre Herzen schlagen im Einklang. Katys gewohntes Leben ist nicht mehr wie es einmal war. Daemon sieht die Verbundenheit zu einander als Grund an, mit Katy eine Beziehung einzugehen. Doch für Katy ist es noch nicht vergessen wie Daemon sie einst behandelt hat und versucht ihn zurückzuweisen. Als wäre das alles nicht schon genug Aufregung, taucht plötzlich der neue Mitschüler Blake in Katys Klasse auf. Katy nutzt die Ihr gelegen kommende Ablenkung und versucht normale Dinge mit Blake zu unternehmen, wie Essen gehen und zusammen feiern. Doch Blake bringt auch ein Geheimnis mit sich und Daemon scheint ihm überhaupt nicht zu trauen. Katy merkt schnell das sich einiges verändert und sie sich ebenfalls…

Katy zeigt auch wie bereits in Obsidian das sie ein Sturkopf ist. Doch damit bringt sie sich auch allzu leicht in Gefahr.

In Onyx zeigt Daemon sich diesmal menschlicher und versucht Katy zu umgarnen und für sich zu gewinnen. Ihm macht aber weiterhin das Verschwinden seines Bruders Dawson schwer zu schaffen und versucht ihn weiterhin wiederzufinden.

Kathys Mutter ist in diesem Band nicht mehr so gelassen wie noch im Ersten. Auch sie bemerkt, dass sich zwischen Kathy und Daemon etwas verändert hat und stellt nun typisch mütterliche Regeln auf. Diese beinhalten unter anderem, dass Katy die Zimmer Tür offen zu lassen hat wenn bei ihr Jungsbesuch herrscht. Dazu kommt, dass Katys Mutter nun einen Freund hat und Kathy dem ganzen skeptisch gegenüber steht.

Die Geschichte lässt sich wie auch im ersten Teil angenehm lesen und das Buch endet wirklich schön, so dass man sich auf den 3. Teil freut.

Mein Fazit

Onyx-Schattenschimmer ist ein guter zweiter Teil der Obsidian Reihe. Er ist fesselnder und hat einen schönen flüssigen Schreibstil. War ich erst noch kritisch nach dem ersten Teil so bin ich nun voll und ganz in der Geschichte drinnen und freue mich auf die nächsten Bände.

Ich vergebe auch hier wieder 4 von 5 Sternen und meine Leseempfehlung an euch.