Cover-Bild Weihnachten im kleinen Inselhotel
Teil 4 der Serie "Floras Küche"
  • Verlag: OSTERWOLDaudio
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Jenny Colgan

Weihnachten im kleinen Inselhotel

Vanida Karun (Sprecher), Sonja Hagemann (Übersetzer)

Weihnachtlich, romantisch, wunderbar – Feel-Good-Unterhaltung von Bestsellerautorin Jenny Colgan

Ein festlich geschmückter Kamin mit prasselndem Feuer, ein köstliches Weihnachtsmenü und glückliche Gäste – so prachtvoll soll »The Rock«, das neue Hotel auf der kleinen schottischen Insel Mure, an den Feiertagen erstrahlen. Doch wenige Wochen vor dem Fest ist das Hotel eine Baustelle, der Kamin nicht einsatzbereit und die Küche ein einziges Chaos. Cafébesitzerin Flora und ihr Bruder Fintan müssen alle Register ziehen, damit »The Rock« rechtzeitig eröffnen und ihre Familie wahres Weihnachtsglück erleben kann …

Veröffentlicht am 08.11.2023

Das schlimmste oder das schönste Hotel der Welt

🍷Von @jennycolgan habe ich mehre Teile von der kleinen Bäckerei gelesen, aber irgendwann fand ich es sehr langatmig und hab aufgehört. Jetzt zu Weihnachten (bei den Satz musste ich jetzt schon schmunzeln, aber immerhin ist schon November) teste ich auch neue Reihen an und 2 Bücher von ihr sind auf die Liste gewandert. Fing mit dem Hotel an, ich glaub das andere wäre eine Buchhaltung.

🍷Ich kam sehr gut ins Buch (in meinen Fall ein Hörbuch), denn die Autorin hat eine locker leichte Schreibweise und mein Kopfkino hatte gut zu tun. Aber ich muss zugeben, für mich waren es dann zu viele Personen in ein Buch gepackt. Ich hab bekanntlich ein schlechtes Namensgedächnis und ich konnte ja nicht zurück blättern, da kam ich zwischendurch echt durcheinander. Wobei es alles sehr interessante Persönlichkeiten waren und ihre Geschichten wirklich gut. Aber zum Glück hatte ich irgendwann den Durchblick, ohne graue Haare zu bekommen.

Das Buch lässt Lust auf Schnee aufkommen und einen Besuch im Restaurant, aber bitte ohne wild geworden Hund. Es zeigt aber auch die Schattenseiten des Internets, nicht alles wird da so gefeiert, wie man es sich erhofft. So manches geht auch gut in die Hose.

Es ist ein Buch zum schmunzeln, zum mitfiebern und mit sehr viel Gefühl. Man kommt auch ohne Vorkenntnisse ins Buch und nicht jeder hat so ein schlechtes Namensgedächnis wie ich.

🌟 🌟 🌟 🌟 von 5