Cover-Bild Es braucht einen, um mich zu finden (Es braucht - Reihe 3)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.05.2023
Jenny Exler

Es braucht einen, um mich zu finden (Es braucht - Reihe 3)

Lena Nolte (Sprecher), Maximilian Barz (Sprecher)

*Vielleicht müssen wir uns erst verlieren, bevor wir uns finden können.*

Um herauszufinden, wer sie ist und was sie im Leben will, bricht Elizabeth Wilson ihre Zelte in New York ab und lässt damit auch ihre Arbeit als Ballerina hinter sich. Deshalb beschließt sie, erst einmal in Los Angeles Abstand vom Tanzen zu gewinnen. Jedenfalls bis sie Logan Godrick eines Tages auf einer Party wiedertrifft.
Vier Jahre ist es her, seitdem sie ihn das letzte Mal gesehen hat. Vier Jahre ist es her, dass sie ihre Leidenschaft zum Tanz verlor.
Elizabeth war sich sicher, über ihn hinweg zu sein. Doch ihr Aufeinandertreffen lässt sie wanken und sie überlegt, ob es vielleicht doch eine zweite Chance geben könnte.

Führt das Schicksal vielleicht wirklich das zusammen, was zusammengehört? Oder dient es dazu, zu lernen, dass man ein abgeschlossenes Kapitel nicht wieder hervorholen sollte?

• Dieses Buch befindet sich bei lesemaus11 in einem Regal.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Das große Finale rund um Liz und Logan

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe, die nicht unabhängig voneinander ist und somit in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollte.
Nach vier Jahren in Los Angeles, wo ...

Nach vier Jahren in Los Angeles, wo Liz Abstand von New York und vom Tanzen gewinnen wollte, trifft sie auf einer Party Logan wieder und sie überlegt, dem Ganzen doch noch eine Chance zu geben.
Mit hat das Finale der Reihe gut gefallen, dadurch, dass im Vergleich zu dem zweiten Band nun ein wenig Zeit vergangen ist, wirken die Protagonisten auf mich reifer und erwachsener. Sie haben sich toll entwickelt und ich konnte mich dadurch besser mit ihnen identifizieren als in dem Band zuvor. Es gab tolle Wendungen und noch offene Fragen wurden zufriedenstellend geklärt.
Alles in allem also ein runder und gelungener Abschluss der Reihe rund um Liz und Logan.