Cover-Bild Tales of Gods and Angels - Mondsturm
Band 3 der Reihe "VergessenMärchenSaga"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2023
Jenny Völker

Tales of Gods and Angels - Mondsturm

abschließender Band der Trilogie
Sobald der Sturm auf dem Mond tobt, sind die Götter wiedererwacht. (Chroniken der Götter, Buch 4, Absatz 7) Jacks wird von dem ersten Engel gefangen gehalten und Alice will ihn befreien. Zusammen mit den anderen muss es ihr gelingen, ihre Widersacher aufzuhalten. Als sie in die Kerker der Angelus Academy einbrechen, treffen sie auf neue Verbündete. Endlich finden sie die alten Märchen und begreifen, wieso sie ihre Kräfte nicht vollends entfalten können. Aber reicht das, um ihre Gegner aufzuhalten? Wird es ihnen gelingen, den Fluss der Magie zu erhalten? Der abschließende Band der »Tales of Gods and Angels« Saga voller Spannung, Magie und alten Prophezeiungen. Steh an Alices Seite, wenn sie ihren Feinden die Stirn bieten muss, um die Magie der Götter zu bewahren.

• Dieses Buch befindet sich bei Gila63 in einem Regal.
  • Gila63 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Gila63.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Eine fantastische Romantasy Reihe

Jacks ist in der Welt der Dämonen gefangen. Gemeinsam mit ihren Freunden erarbeitet Alice einen Plan, um den Götterhain zurückerobern und Jacks befreien. Doch dafür benötigen sie nicht nur ihre vollen Kräfte, sondern auch neue Verbündete. Werden die alten Märchen ihnen helfen, hinter das Geheimnis ihrer Kräfte zu kommen und wird es ihnen gelingen, ihre Gegner aufzuhalten?
Ich werde es Euch hier nicht verraten. Nur soviel...am Ende überschlagen sich die Ereignisse.
Doch lest die Geschichte am besten selbst!

Das Cover des dritten Teils gefällt mir ausgesprochen gut und es passt perfekt zu den ersten beiden Bänden. Da die Bücher aufeinander aufbauen, ist es zu empfehlen, sie der Reihe nachzulesen.

Nachdem Jenny Völker mich schon mit den ersten beiden Teilen begeistert hat, habe ich sehnsüchtig auf das große Finale gewartet.

Die Autorin schreibt fesselnd und sehr anschaulich. Von der ersten Minute an war ich wieder mitten in der Geschichte drin. Jenny schaffte es, in meinem Kopf ein lebendiges Bild des Settings zu kreieren und die Story so detailliert zu beschreiben, dass ich die gesamte Handlung bildhaft vor Augen hatte.

Bekannte Gesichter tauchen wieder auf und neue Figuren, die mit einer tollen Präsenz gefüllt sind, kommen hinzu. Die Interaktionen der Charaktere und ihre Entwicklung waren für mich sehr glaubwürdig und die starken Emotionen zu jeder Zeit greifbar.
Alice ist mittlerweile zu einer starke Göttin geworden und es machte Spaß, ihre Weiterentwicklung von Kapitel zu Kapitel zu beobachten. Aber auch Jacks, Ella, Ar und Mari habe ich im Laufe der Geschichte sehr ins Herz geschlossen. Besonders Ar und seine Sucht nach leckerem Kuchen, sorgte immer wieder für ein Grinsen in meinem Gesicht.

Die magische Spannung ist ständig präsent und zieht sich durch den ganzen Plot. Die Handlung ist gut durchdacht und es gibt keine unnötigen Längen. Es gibt so gut wie keine Verschnaufpausen, denn es tauchen immer wieder unvorhersehbare Wendungen auf. Nach und nach werden Geheimnisse gelüftet und neue Fragen, die beantwortet werden müssen, tauchen auf. Doch nach der großen Schlacht werden am Ende alle losen Fäden restlos verknüpft.

Ich konnte irgendwann das Buch nicht mehr zur Seite legen und habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Am Ende fiel es mir richtig schwer, von Alice, Jacks, Ella, Ar, Mari und allen anderen Figuren Abschied zunehmen.

Fazit
Die Geschichte ist einfach nur klasse! Sie hat alles, was eine tolle Fantasy-Reihe braucht. Spannung. Magie, Action und dramatische Situationen.
Sie ist fesselnd, mitreißend und sehr emotional. Von mir gibt es dafür verdiente 5 Sterne und eine Leseempfehlung für die komplette Reihe! Ihr werdet sie lieben!

Veröffentlicht am 16.03.2024

nur 3 Sterne

Ich fand die Reihe gut und war gespannt auf dem letzten Band. Leider konnte er für mich nicht an die beiden vorherigen ran kommen.
Für mich hätte mehr Spannung raus geholt werden können. So sind es leider ...

Für mich hätte mehr Spannung raus geholt werden können. So sind es leider nur 3 Sterne.