Cover-Bild Andor Junior (2)
Teil 2 der Serie "Andor Junior"
  • Verlag: United Soft Media
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Jens Baumeister

Andor Junior (2)

Der Sturm auf die Rietburg
Der tapfere Krieger Thorn, die entschlossene Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und der clevere Zwerg Kram sind völlig unterschiedlich. Doch nur wenn sie zusammenhalten, können sie das Land Andor retten.\r\n\r\nDurch Zufall entdecken Thorn, Eara, Chada und Kram im Keller der Rietburg ein Skralkind, ein gefürchtetes Monster, das für den Magier Varkur spionieren soll. Doch das Skralkind will lieber Frieden stiften und möchte mit den jungen Helden Freundschaft schließen. Währenddessen versammelt Varkur eine Armee aus dunklen Gestalten und Monstern für einen erneuten Angriff. Wird es den Helden gelingen, die Rietburg zu retten?

• Dieses Buch befindet sich bei campinos in einem Regal.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Spannendes Abenteuer

Wieder müssen die Freunde das Königreich retten. Prinz Thorald ist verantwortlich für die Untertanen und schikaniert sie, wo es geht.

Meinen Kindern gefällt, dass jeder Teil gut ausgeht, obwohl es gefährlich ...

Meinen Kindern gefällt, dass jeder Teil gut ausgeht, obwohl es gefährlich ist, was die Helden erleben. Außerdem finden sie die Geschichte sehr spannend. Wir müssen den zweiten Teil, genauso wie die erste Folge, immer wieder anhören.
Auch das Cover gefällt ihnen gut, denn sie finden es etwas gruselig.
Ich finde die erzählte Geschichte auch schön und die Abenteuer sind kindgerecht.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Sehr spannend

Das Königreich Andor wird von vielen Gefahren bedroht. Doch mit vereinten Kräften gelingt es den jungen Helden Thorn, Eara, Chada und Kram das Land zu beschützen. Aufregende Abenteuer inklusive! Als König Brandur und seine Krieger die Rietburg überraschend verlassen müssen, soll der hochnäsige Prinz Thorald den König vertreten. Der Prinz schikaniert Thorn und seine Freunde mit lästigen Aufgaben. Doch als sie dabei auf ein Geheimnis in den Gewölben der Burg stoßen, liegt es plötzlich an ihnen, nicht weniger als das ganze Königreich zu retten. (Klappentext)

Dies ist wieder ein sehr spannendes Hörbuch aus der Reihe Andor Junior. Die Fantasie wird angeregt und man ist schnell in der Handlung mitten dabei. Man fiebert mit, ob auch alles gut ausgehen wird. Die verschiedenen Charaktere, teils bekannt aus dem Vorgängerhörbuch, sind wieder gut vorstellbar und entwickeln sich auch entsprechend weiter. Die Handlung ist altersgerecht und verständlich aufgebaut. Die Spannung ist von Anfang an gegeben. Die verschiedenen Botschaften über z. B. Mut, Freundschaft oder Zusammenhalt kommen gut beim Zuhörer an. Ich durfte schon das Buch rezensieren und bin jetzt auch über das Hörbuch begeistert.