Cover-Bild Von der Rettung der Welt und kleinen Pelztierchen
Jens Rohrer

Von der Rettung der Welt und kleinen Pelztierchen

Veröffentlicht am 02.01.2022

Marco? Wo ist mein Polo?

Friedhelm ist dröge und absolut uninteressant. Zumindest denken dies einige übellauniger Zeitgenossen. Zum Heros geboren ist er wahrlich nicht.

Jedoch trägt ihm das Los auf, dass ausgerechnet er erfährt, ...

Jedoch trägt ihm das Los auf, dass ausgerechnet er erfährt, dass China nicht mehr viel fehlt und sie sich zum Herrscher der Welt aufgeschwungen haben.

Aber in Zeiten von allerlei kruden Verschwörungstheorien und Fake News glaubt ihm niemand diese ungeheuerliche Wahrheit.

Also muß er höchstselbst ins Reich der Mitte, um zu retten, was zu retten ist.

Was hat es mit dem Tier ( Opossum ) auf dem Cover auf sich? Selbst lesen!

Jens Rohrer hat es faustdick hinter seinen Autorenschlitzohren. Witzig, kreativ, ironisch präsentiert er uns hier einen Antihelden, der doch heroischer ist als angenommen.

Ich mußte schon beim Prolog laut auflachen, und diese Salvae Diaphragmae erfolgten noch öfters, sodaß mein Zwerchfell nun ganz geknautscht ist.

Mit Augenzwinkern und Hintersinn geschrieben, ist das ein kurzweiliges Lesevergnügen und definitiv keine Zeitverschwendung. Danke, Jens Rohrer!!!!!