Cover-Bild Das Buch mit dem Fluch – Hol mich raus, aber zack! (Das Buch mit dem Fluch 2)
Band 2 der Reihe "Das Buch mit dem Fluch"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Jens Schumacher

Das Buch mit dem Fluch – Hol mich raus, aber zack! (Das Buch mit dem Fluch 2)

Thorsten Berger (Illustrator)

Fürchterlich komischer Lesespaß für rätselbegeisterte Kinder ab 8 Jahren
Dieses Buch ist anders als alles, was du bisher gelesen hast! Denn in seinen Seiten ist ein kleiner Dämon gefangen, der mit allen Mitteln versucht, aus seinem papierenen Gefängnis zu entkommen. Der zweite Band des lustigen und interaktiven Vergnügens für Kinder und ein ideales Geschenk für alle Fans von „Das kleine böse Buch“, „Bitte nicht öffnen“ und „Cornibus & Co“.

Lass mich raus aus diesem Buch!

• Originelles Konzept: Achtung, in diesem Buch spukt es!
  • Interaktive Geschichte: Kurze Episoden und knifflige Rätsel
  • Tolle Optik: Mit unschlagbar coolen Bildern von Thorsten Berger
  • Kurze Texthappen: Auch geeignet für schwache Leser und Lesemuffel
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Über das Buch:
Die direkte Leseransprache und die interaktiven Rätsel machen „Das Buch mit dem Fluch – Hol mich raus, aber zack!“ zu einem ungewöhnlichen Lesevergnügen für Jungen und Mädchen ab der 3. Klasse.

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Das Buch mit dem Fluch – Lass mich hier raus! (ISBN 9783845842127)
Band 2: Das Buch mit dem Fluch – Hol mich raus, aber zack! (ISBN 9783845848303)
Band 3: Das Buch mit dem Fluch - Schau nicht hier rein! (ISBN 9783845852492)

Veröffentlicht am 30.10.2022

Ein cooles interaktives Abenteuer

Wer "das kleine böse Buch" kennt, der wird diese Buchreihe lieben!
In dieser Buchreihe geht es um ...

SNUPHULUZIUS RADIOMIR QUOLPH-BATALYX PHERKULEK GOLCHONG XVII

Einem der mächtigsten Dämonen der Unterwelt ...

Wer "das kleine böse Buch" kennt, der wird diese Buchreihe lieben!
In dieser Buchreihe geht es um ...

SNUPHULUZIUS RADIOMIR QUOLPH-BATALYX PHERKULEK GOLCHONG XVII

Einem der mächtigsten Dämonen der Unterwelt (sagt er) aber warum benötigt er dann die Hilfe von mir, sollte er dann nicht sein Problem alleine lösen können? 🤔
Das kleine süße Kerlchen nimmt sich ganz schön wichtig und hat echt versucht mich zu veräppeln, genauso wie schon einige andere Leser vor mir. Naklar hab ich ihm geholfen, aber nur so lange bis seine Tante kam und ihn mitgenommen hat.
Wir sind durch die Zeit gereist, wir waren bei den Dinosauriern und haben uns durch dunkle Gange in Pyramiden gekämpft. Der ist ja clever, der SNUPHULUZIUS, der hat mich die schweren Rätsel lösen lassen um an sein Ziel zu gelangen.

Ich finde das Buch echt mega witzig, ok man sollte hart im Nehmen sein, denn SNUPHULUZIUS ist nicht zimperlich bei seiner Wortwahl. Interessant macht das Buch, dass der Leser direkt von SNUPHULUZIUS angesprochen wird und man durch das Buch springt, es wärmen muss, es schütteln muss, es durchsuchen muss und noch vieles mehr. Und was soll ich zu den Illustrationen sagen .. die sind mega und machen das Buch erst so richtig cool.

Auch wenn ich erst mit Band 2 angefangen habe, bekommt das Buch von mir glatte 5⭐ und eine Leseempfehlung für alle, egal ob Abenteurer, Lesemuffel oder Dämonenliebhaber 🤗
Natürlich lese ich auch noch Band 1 und alle anderen die da noch folgen werden.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Zieht sofort in den Bann

Du denkst, du hältst ein ganz gewöhnliches Buch in deinen Händen? Irrtum! Die Sache ist die: Snuphuluzius XVII. – ein kleiner Dämon aus der Unterwelt – hat sich schon wieder total verzaubert. Eigentlich wollte er in der Menschenwelt sein Unwesen treiben, stattdessen sitzt er erneut in einem Buch fest. Und zwar ausgerechnet im LAAAAANGWEILIGSTEN von allen – einem historischen Wälzer über die Geschichte der Welt! Und weil Snuphuluzius zwischen den verstaubten Seiten abwechselnd von Dinosauriern, Neandertalern und anderen merkwürdigen Wesen gejagt wird, sollst du ihn nun ganz schnell befreien. Doch das ist gar nicht so einfach ... denn Snuphuluzius’ Anweisungen sind meistens knifflig, manchmal rätselhaft – und immer zum Brüllen komisch! (Klappentext)

Dieses besondere Buch hat das Potential, auch Lesemuffel anzusprechen. Es ist lustig, gut gemacht und der Leser kann durch seine Entscheidungen den Lesevorgang und die Reihenfolge der zu lesenden Seiten beeinflussen. Die bunten aussagekräftigen Illustrationen sind einfach mega und es hat mich sogar in den Bann gezogen. Durch die im Buch versteckten Aufgaben bleibt die Spannung sehr hoch und wird eigentlich mit dem Lesefortgang noch gesteigert. Nebenbei lernt der Leser auch noch was dabei. Ich habe das Buch meinen Enkeln (8 und 10) gegeben und sie waren hellauf begeistert und fasziniert bei der Sache.